Out-Time Bereich > LARP als Hobby

LARP Schilde

<< < (2/2)

Sir Ralf:
Ne Normale Sperrholzplatten reichen da vollkommen, aber wenn mans nicht allzuschwer mag dann kann man auch PVC-Plátten beutzen die ähnlich stabil aber etwas leichter sind.

Gruss Andi :)

Krisz:

--- Zitat von: Tobi am 21. Jul 07, 14:08 ---Ich bin auch ein Fan von Holzkern, weil man da einfach was in der Hand hat.

Man kann es aber auch übertreiben, wie mit den 2,5cm Leimholzplatten in den Rundschilden, die Chris und ich mal gebaut hatten  ::)

--- Ende Zitat ---

Ich bin immer noch der Meinung, dass der falsche Kleber eine Mitschuld am hohen Gewicht trägt *g*

Aber deshalb frage ich ja: Wenn keine Gefahr des Bruchs besteht spricht nichts gegen einen Schild mit Holzkern - ich habe dann auch lieber etwas mehr Gewicht.

Rogar:
denke splitterbrüche sind bei sperrholz ziemlich undenkbar,
selbst leimholzplatten brechen n ur in einigen lagen aus

Ich find Schilde mit etwas gewicht  durchaus gut,
dafür kann man sie aber auch keinem über die murmel ziehen.

Gegen rennen, leute hochwuchten usw. wird ja eh vermieden
und die teile kaputt zu kriegen halt ich so und so für nahezu unmöglich.

Ashat:
Habe auch nur gute Erfahrungen mit Sperrholz gemacht, baue meine Schilde auch gar nicht anders.
Und bisher habe ich auch noch nie einen nfall damit erlebt oder davon gehört (Bruchtechnisch).

Aspis:
Ich hatte auf dem Wiederstand ein Schild mit Sperrholzkern dabei und entsprechen gesichert, ich finde das ist eine sehr einfache Methode sich ein Schild selbst zu machen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln