Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Verweichlicht die LARP Welt?
Grendar:
Aloha
Mal davon abgesehen das ich gerade von der Nachtschicht nachhause gekommen bin und muede gar kein ausdruck mehr fuer mich ist , ist mir aber waeherend der Arbeit was aufgefallen.
Und zwar, ich war mit vielen von euch in den letzten 6 Jahren auf vielen bis sehr vielen Cons.
Und immer war es dasselbe irgendwo. Auf den Cons wo wir waren auch bei fremden Orgas gab es "Nachtkaempfe" , waehrend des Regens kaempfe , im Schnee kaempfe , bei gewitter kaempfe usw....... es wurde gefeiert lautstark in den Tavernen bis die Sonne aufging , es wurden waghalsige Rituale gemacht , gefoltert und es gab Super "In-Fights"...etc.....
Alles wurde schoen ausgespielt und dargestellt.
Aber wo ist das alles hin?
Wenn ich mich so umhöre und umschaue sehe ich viele bis sehr viele nur noch Meckern.
- Es soll keine Nachtkaempfe geben (ich bin mir ueber das Risiko bewußt , 1 geplatztes Trommelfell , unzaehlbare umknickse mit dem Fuß , kopftreffer etc , aber ich befuerworte sie entschieden immer noch!!!)
- Es ist sogar schon von "Nachtruhe" auf Con's die Rede!!!!
- Folterungen ob und wieder des beidseitigen einverstaendnißes werden nicht mehr gerne gesehen
- In-Fights werden teilweise verboten bis mit Platzverweis geahndet (gut das gabs frueher auch)
usw....
Was ist passiert? Ich hab in erinnerung das frueher irgendwie nicht so ein PiPaPo um solche sachen gemacht wurde.
Und "wo" fuehrt das hin?
Wuerfeln wir demnaechst Kaempfe aus?
Wird "Telling" ausser bei Magie zu einem Fixen Grundsatz? (Du siehst wie meine Keule deinen Harnisch trifft .......)
Müssen wir demnaechst von 00:00 - 7:00 fluestern auf cons? (Da erinner ich mich an den "Sturm von Grenzbrueck" wo die ganze nacht hindurch jemand "HEIIIIIIIIILLLEEEEERRR" brüllte und ich fands geil ^^)
Klar überziehe ich hier einige Punkte.
Aber FAKT ist nunmal das das Gerede nach "extrem" saven spiel immer Lauter wird.
Aber irgendwie ist das nicht das LARP was "ich" spiele.
Was sagt ihr dazu ? Habt ihr sowas auch schon beobachtet?
Gruss
~Micha
Berufspsycho:
Hm... mein Erfahrungsschatz ist kleiner als eurer. Und dennoch glaube ich was beisteuern zu können. ;)
Probleme sind Menschen wie ich. Ja genau, am Anfang meiner LARP Zeit war ich ein Problem. Ich war motiviert, stark, gnadenlos überbewaffnet aber keinesfalls trainiert oder sicher. Ihr erinnert euch an Spitznamen wie Engonischer Berserker, Psycho, Rambo oder Dungeon Vernichter (die Aktion mit wie viele Waffen kann ein Körper aufnehmen). Woran lag das? Weil ich mit Freude strahlend auf meine Freinde eingedroschen bin. Nicht immer schön, nicht immer save. Das zu ändern hat einfach Zeit gekostet. Heute witzeln bestimmt wieder welche über mein Kampfverhalten, merken aber dass es sich geändert hat. Dieses Training gibt sich aber kaum einer, oder es fehlt ihm die Chance. Whatever, der Grund spielt keine Rolle, es ist halt leidlich...
Und dieser Typ Prügel Rüpel den gibt es zu Hauf, und die meisten noch schwerer gepanzert als ich damals.
Micha, ich glaube "dein LARP" gibt es noch. Aber eingeschränkt und nur mit einigen Leuten. Jackass gefällt eben nicht jedem, damit müssen wir leben. Und der Eindruck mag subjektiv sein, denn mit der Zeit stumpfen unsere Empfindungen ja auch ab. :P
Grendar:
Verstehe was du meinst Bender.
Nur das sehe ich nicht als Problem an sondern als einen Schritt in die Richtige Richtung.
Save kaempfen heißt nicht , nicht gut kaempfen oder hart kaempfen!
Es geht mir eher um weitreichendere Dinge als eine SAVE Art und weise zu kaempfen.
Krisz:
Ich denke Walter hat es so gemeint, dass im Lager der harten Spieler zwei Gruppen gibt: Diejenigen, die alles mitmachen und das können und halt jene, die alles mitmachen und dabei für sich und andere ein enormes Risiko darstellen, weil sie es (noch) nicht können.
Beispiel: In einem Nachtkampf möchte ich auch keinem der vielen Volltrottel begegnen, die mit zwei Waffen kämpfend und diese mit voller Kraft durchziehend bevorzugt Treffer in verbotene Trefferzonen landen.
Grendar:
fmhm richtig.
Ich glaube das will keiner.
Gut , das ist natuerlich was anderes wenn jemand mit Tunnelblick und Aggressivitaet ein Risiko fuer sich selbst und andere darstellt.
Ich kann ein lied von Singen , oft genug schmerzliche erlebnisse gehabt wegen solchen menschen. Bis hin zu Krankenhausaufhalten. Naja ok nur einmal Krankenhaus ^^
aber Letzendlich stimmt das.
vernunft kann nichts ersetzten , aber echt SOOOVIEL _unvernueftige_ sind mir in meiner Zeit noch noch nicht vorgekommen . Außer auf Großcons vor allem aufm DF , aufm COM haelts sich in Grenzen aber Großcons sind eh nochmal ein GANZ anderes LARP ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln