Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Verweichlicht die LARP Welt?
Krisz:
Nach dem was ich gehört habe war es dieses Jahr wohl auf dem CoM viel schlimmer als auf dem DF.
Was nichts daran ändert, dass das Aufkommen an Larpern, die eine Gefahr für andere darstellen, in letzter Zeit gestiegen zu sein scheint, was sicherlich mit der gesteigerten Verbreitung und der damit einhergehenden Menge an Anfängern einhergeht. Hinzu kommt ja noch, dass sich heute jeder Depp eine Rüstung leisten kann und daher meint, dementsprechend lange und intensiv kämpfen zu dürfen.
Grendar:
Da hast du DEFINITIV recht , was dieses Jahr aufm Conquest abging obwohls KEIN schlachten con wahr. Das ist echt ZU hart.
Aber ich relativiere das , 5 Jahre Conuest und dieses Jahr erst was geschehen was auffällt.
Ja ich finde auch wie du sagst das der Teil der _wirklich_ unsafen Spieler zunimmt was sich natuerlich aus den zahlreichen Neueinsteigern heraus erklaeren lassen koennte.
Das Ruestungen nichts mehr wert sind (zumindest die vom LARP Aldi) fuehrt auch dazu das sich einige das überschaetzen.
Und genau das st das Problem.
Einige sehen einen vielleicht 1 Con Tag Anfänger , aber mit ner Vollplatte vom Larp Aldi und etc zeuchs ..... sieht aus wie voll der alte Hase , kaempft aber wie die letzte dreckssau usw..
Wenn jemand sowas sieht verstehe ich dann auch das _man selbst_ keine Lust auf so Idioten hat.
Wobei ich ja annehme das der _Deppen_ Anteil frueher um einiges geringer war
Krisz:
Ich denke der Anteil war der gleich - der Bodensatz fällt aber erst auf, wenn die Gesamtanzahl steigt. Naja, das ändert nichts.
Die Sache mit den Rüstungen wurmt mich eh. Es ist ja nicht nur Mytholon, der billige Rüstungen verkauft.
Früher war es noch so, dass man einen Ritter daran erkannt hat, dass er ein Kettenhemd trug. Söldner trugen Lederrüstungen, Abenteurer vielleicht Armschienen. Die Rüstung war quasi ein Teil der Gewandung. Das ist aber schon lange nicht mehr so, was ich persönlich sehr schade finde.
Ashat:
Ich muß aber auch sagen, daß ich finde, daß die Leute weicher werden.
Gut, ein Fan von Nachtkämpfen (im sinne von im Dunkeln) war ich nie, aber es ist ja nicht nur das...
Wie viele nachtwachen sieht man denn noch?
Wir haben uns die Beine in den Bauch gestanden wohl wissend, das nichts passiert - aber es war halt cool!
Oder auch im Gelände, oder, da geb ich recht, wenn es um Uhrzeiten geht.
Alles in allem sind, so meine Empfindung, mehr Weichflöten dabei als früher...
Yezariael:
Ich hab ja noch nicht viel von der Larpwelt gesehen, aber spontan würd ich ingo zustimmen.
Ich denke die meisten Neulinge, mich selbst inbegriffen, haben zuerst Bücher gelesen, Filme gesehen und Computerspiele gespielt.
Solche Menschen sind nunmal (leider meistens Stadtkinder und darum) verweichlicht.
Die gleichen sind aber, so denke ich sehr sprunghaft und hören schnell wieder mit larp auf und fangen was neues an, oder lernen es über die Zeit. Und man kann sich ja immer informieren obs ne nachtruhe gibt. Bei Locations wie der Ahrhütte ist das ja auch durchaus angebracht, da da direkt Leute neben wohnen.
btw. Wer ist für euch außer Mülltolon denn nen larp aldi?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln