Out-Time Bereich > Termine

Neutana 5 - Im Auge des Sturms

<< < (18/29) > >>

Ithildin:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich es für nötig erachtet habe, dass ich die Sache mit den "Larpfaschisten" öffentlich klarstelle. Sasha hat mich im Neutana-Forum (zum Glück) angeschrieben, sonst hätte ich wohl nicht gemerkt, dass ihr euch fälschlicherweise angegriffen fühlt.

Ich verwendete den Begriff im Kontext folgender Situation:

Just nach dem Berserker-Modus (zum x-ten Mal) griff ein mit einer Naginata bewaffneter Mann, gehüllt in schwarz, eine befreundete Bardin an. Diese wirkte den Zauber "Stolpern" auf ihn, woraufhin er dann zu diskutieren anfing. So etwas würde er nicht ausspielen, das steht ja gar nicht im Regelwerk... etc. Die Bardin winkte nur ab und ließ sich niederschlagen.
Daraufhin ging dieser nette Herr zu SL und meinte (allen Ernstes): "Solche Charaktere hätte auf Larp doch nichts zu suchen. Sowas bräuchte er nicht und würde er ignorieren."

Deswegen habe ich diesen Begriff benutzt, vielleicht auch so drastisch, weil mir so ein dummer Spruch in 8 Jahren Larpleben noch nicht untergekommen ist und diese Äußerung meines Erachtens schon faschistoide Züge besaß.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle entschuldigen: Ich bin zwar kein "Stammspieler", wie ihr es nanntet, denn ich war erst einmal auf Neutana und gehöre auch nicht unbedingt zu einer Stammgruppe, aber ich weiß, dass meine Meisterprüfung wohl recht im Mittelpunkt des Cons stand. Es war jedoch nicht mein Fehler, dass ihr da kaum mit einbezogen wurdet. Im Gegenteil, ich hatte am ersten Abend noch versucht euch mit zur Lichtung zu schleppen.. aber ihr konntet ja nicht wirklich etwas tun. Am Samstag habe ich versucht einige Leute mit in den Wald zu nehmen, aber die ständigen Erdbeben, Berserker, Schmerz-Sachen haben das auch mehr oder weniger verstreut. Ich weiß, wie man sich fühlen muss, wenn man aus dem Plot mehr oder weniger rausgehalten wird... aber es waren definitiv noch andere Plotstränge vorhanden (wenn auch weniger ersichtlich).

Und es tut mir ernsthaft leid, dass die Sache am Sonntag Morgen so ausgeartet ist. Besonders, weil Teile meiner Gruppe (die Mondschwingen) daran beteiligt waren.

Soweit,

ich hoffe, dass ich etwas Licht in meine Äußerung bringen konnte und wünsche einen angenehmen Abend :-)

Ithildin.

Grendar:
Ah ok

Gut Ithildin.

Dann lag ich mit meiner anfaenglichen (aber durch den kontext berechtigten) vermutung falsch.

Und an dich ein Sorry!!! Gut das man das noch geklaert hat!

Und bitte was?

Du entschuldigst dich fuer Sonnatg Morgen?
Bist du des Wahnsinns?

Nix entschuldigen,

DANKE dafuer!

vorrausgesetzt du meinst die schlacht :P

ansonsten einen lieben gruß

~Micha

Akela:
@Ithildin: Dann hätten wir das ja alles geklärt. ;)

Was mich jetzt nur noch so richtig brennend interessieren würde.....was hat eine Elfengemeinschaft namens Mondschwingen dazu gebracht, einen offensichtlichen Lichtie-Orden mit anzugreifen?? O_o
Ich weis, dass du einer derjenigen warst, die dagegen waren, aber was war denn mit den anderen los? ;)

Hegen:

--- Zitat von: Akela am 31. Okt 07, 10:47 ---was hat eine Elfengemeinschaft namens Mondschwingen dazu gebracht, einen offensichtlichen Lichtie-Orden mit anzugreifen?? O_o

--- Ende Zitat ---

Habe ich es eigentlich falsch in Erinnerung, dass Luna eine neutrale Göttin ist? Insofern wundere ich mich ein klein wenig über diese Eigenbezeichnung "Lichtie-Orden". Aber vielleicht ist es bei Askar ja auch anders?

Mfg
Johannes

Akela:
Der Begriff "Lichtie-Orden" ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff.

Für den Rest des Lagers waren wir DIE Lichties dort, also auch für die Elfentruppe. Und wenn stricktes Vorgehen gehen Chaos ein Merkmal eines Lichtie-Ordens ist, sind wir wohl einer. ;)


Und mal davon abgesehen... ja,  Askar ist etwas anders als seine Göttermutter.  :biggrinangelA:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln