Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Tief im dunkelsten Herz der Wälder Nedras
Jelena:
Einer der Söldner hatte die Bogenschützin gesehen und pfiff kurz, offenbar ein verabredetes Zeichen, den alle wandten sich in seine Richtung und suchten den Waldrand ab, bis sie die junge Frau sahen.
"Wer seid ihr? Was wollt ihr?" kamen die Fragen eines der Männer, nicht unfreundlich aber wachsam.
Genoveva:
Die patzige antwort den Männern gegenüber lag Salome schon auf der Zungenspitze, doch sie Schluckte sie herunter. In diesen Zeiten war es vielleicht klüger einmal ihren Spott zu unterdrücken. Zudem die Frau, die eben aus dem Wagen getreten war allen anschien nach hier das Sagen hatte, was ihr wieder gefiel.
„Mein Name ist Salome und ich sah euer Lager.“ Antwortete sie schließlich, nachdem sie es für besser befunden hatte nichts genaues über sich zu verraten.
„Was führt euch in diese Wälder? Und vor allem zu dieser Zeit?“
Jelena:
"Tretet ans Feuer, Salome und wärmt euch!" meinte Jelena freundlich, aber alle blieben weiterhin wachsam.
"Wir mussten ihn durchqueren, es war der kürzeste Weg. Wir wären bereits weitergezogen, aber wir haben jemanden gefunden, der unsere Hilfe brauchte. Und ihr? Ist es nicht gefährlich alleine zu reisen? Zumal in diesen Zeiten."
Genoveva:
Salome folgte der Einladung ans Feuer und vergas augenblicklich sämtliche fragen die sie eigentlich stellen wollte, als die Frau ihr erklärte, dass sie jemanden gefunden hatten. Es war doch hoffentlich nicht der Jäger, dem sie geholfen hatten.
„War es ein Mann dem ihr helfen musstet?“ fragte sie, da sie sich nicht richtig traute zu viel zu verraten.
„Und für mich ist es wohl nur halb so gefährlich wie für Euch hier in diesem Wald“ beantwortete sie die Frage anschließend und warf dabei einen leicht missmutigen Blick auf die Männer der Reisegruppe.
„Darf ich fragen, wer ihr seid?“
Jelena:
"Nein, es war kein Mann, dem wir geholfen haben, es war eine junge Frau, die offenbar auch alleine unterwegs war." antwortete Jelena weiterhin freundlich, aber in ihren Augen zeigte sich die erste Spur von Mißmut.
"Fragen dürft ihr gerne, aber erwartet keine Antworten die ausführlicher sind als eure! Ihr könnt mich Jelena nennen."
Sie wandte sich an einen der Männer und gab ihm die Anweisung anzuschirren, der Morgen graute bereits.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln