Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Das war das Engonien Anfängercon "Brückenkopf - Der Widerstand"

(1/10) > >>

Auranius:
So dann mach ich mal den Anfang und gebe hier mal meine Meinung ab ;)

Conkritik zu: Engonien Anfängercon „Brückenkopf der Widerstand“ 5. – 7.10.07 Zieselsmaar in Hürth-Knappsack

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Gelände:
Einfach klasse, mir hat das Gelände mit dem See super gefallen, es bot zahlreiche Möglichkeiten für Hinterhalte und Verstecke die auch von den NSC´s gut genutzt wurden.
(Danke Hannes und Seppel für meinen Herzriss als ihr aus dem Schilf gekommen seit da konnte ich nur laufen ;) )

2. NSC hinsichtlich Rollenspiels (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Den Festrollen NSC´s kann man auch nur ein großes Lob ausprechen, die Rollen waren alle schön gespielt. Gerade die Festrollen der Anführer hatten es ja sicherlich schwer immer einen unwissenden Eindruck zu hinterlassen, wenn sie wussten wer sich gerade in ihrer Nähe aufhielt und danach ein Teil der Ausrüstung fehlte ;D

3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

NSC waren ausreichend und haben immer fair gekämpft und Treffer auch ausgespielt. wenn mal etwas daneben ging wurde sofort nachgefragt ob alles in Ordnung ist und dann war die Sache auch erledigt.

4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Das Gelände ist meiner Meinung nach durchgehend für Kämpfe geeignet, mir würde keine Stelle einfallen an der gekämpft wurde wo ein Risiko bestanden hätte.
Die Beleuchtung in der Nacht ist natürlich ein kleines Problem gewesen, was aber zumindest bei meiner Gruppe am Wald ausreichend gelöst wurde und am Friedhof mit der roten Beleuchtung gut zur Sicherheit und auch zur Stimmung beigetragen hat.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich)

Mir hat der Plot gut gefallen, es gab für jeden etwas zu tun und es war auch jederzeit ersichtlich warum nun etwas getan werden musste. Es gab auch ausreichende Hilfestellung der Festrollen NSC´s wenn mal etwas unklar war und gefragt wurden.

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Ambiente war klasse und mich hat persönlich auch die nähe zur Autobahn nicht gestört. Für mich waren vor allem das Duell zwischen Simon und seinem Schwager und der Aufmarsch der LU-Rotte ein Highlight.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Die SL war eigentlich immer recht schnell zu finden und Fragen wurden ebenfalls schnell beantwortet

7. Preis-Leistungsverhältnis?

Passt!

8. Zusammenspiel mit den anderen SC

Ausser kleineren Abspracheproblemen, war nichts negativ. Mir hat das Spiel mit den anderen Spielern sehr viel Spass gemacht, wenn ich vielleicht auch nicht immer den Eindruck gemacht habe. (zum x-ten male abgetrennte Gliedmaßen einfrieren weil man in ne Falle gelaufen ist macht agressiv  >:D ;D )

9. Was war auf dem Con echt schlecht?

Da fällt mir nichts ein!

10. Würdest du noch mal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? Bzw. allgemeine Abschlussnote –Kommentar:

Klaro!

Abschließend möchte ich mich noch bei allen für das schöne WE bedanken. Es hat mir einen riesen Spass gemacht

Marco

Jeremias:

--- Zitat von: Jeremias am 07. Okt 07, 20:44 ---Ich danke allen Spielern und NSCs, die dieses WE zu einem (in meinen Augen) grossen Erfolg gemacht haben! Ihr wart toll!

Liebe Spieler:
Was ich da gesehen habe, war klasse. Ihr seid über euch hinausgewachsen, habt euch tapfer geschlagen und habt euch hervorragend geschlagen, was den Plot anging. Ohne Blödsinn: Wenn das die Anfänger sind, die wir in unserem Hobby bekommen, dann bin ich beruhigt, was die Zukunft angeht!

Liebe NSC:
Da muss ich zweiteilen. Zuerst haben die Festrollen ein grosses Lob verdient. Viele dieser NSC spielten ihren normalen Spielercharakter und haben sich sehr gut um die Spieler bemüht. Allen voran sind hier vier Namen zu nennen: Sir Simon, der mit seiner firngardischen Art den schroffen Ritter mimte. Miguel, der den Ausgleich bildete und ohne den einige Sachen gaaanz anders gelaufen wäre. Jelena, die sich aufopferungsvoll um die vielen Verwundeten gekümmert hat. Ich hoffe, ihr nehmt euch ein Beispiel an ihr und achtet die grosse Arbeit, die sie geleistet hat! Und Rufus, der Räuberhauptmann, der den klassischen Nekromanten gegeben hat und für viel Spass gesorgt hat. Auch allen anderen Festrollen einen grossen Dank, ohne euch wäre niemals dieser unverwechselbar engonische Flair entstanden!
Dann die Springer-NSC: Ich verneige mich vor euch. Erbarmungslos immer wieder um den See, hin und her, Aufstehen, Weglaufen, Kämpfen, Weglaufen, Rüsten, Laufen, Schminken, Schlurfen, ... Grossartig! Ohne euch wäre dieser Con wie ein Kartenhaus zusammengefallen und ich kann nur nochmal sagen: Grossartig!

Und meine Mit-SL, sowie Hegenbrecht, der kurzfristig einsprang:
Auch an euch einen groooossen Dank! Harmonisches, entspanntes SL-Dasein, frei Haus geliefert... Das ist euer Verdienst!

An die Küchencrew&Platzverantwortlichen:
Mampf! Ich kann mich an keinen hungrigen Moment erinnern... Super! Und trotz aller Probleme, die ihr hattet, seid ihr immer gelassen und diplomatisch bleiben, wo ich schon längst die Plattenhandschuh-NSC-Brigade gerufen hätte...  >:D Bis zum nächsten Jahr!

An Alle:
Ich danke euch nochmal. Ich kann nur eines sagen: Bis zum nächsten Engonien-Con!
 :vsbk:

Jeremias Weber, Plotverbrecher und Orga

--- Ende Zitat ---

Aspis:
So jetzt ist er vorbei,
Und er war hammer geil.

Gekämpft, verartztet und getrauert,
schlugen wir die große Schlacht,
die unsre Freundschaft hat ummauert,
und uns zu Brüdern hat gemacht.

Im Angesicht des bösen Feindes,
hielten unsre Reihen stand,
auch wenn einer schwer verwundet
bot er den Räubern Wiederstand.

Sir Bourvis ein Mann von Ehre,
führte uns zum schweren Sieg,
was täten wir wenn's ihn nicht gäbe
die Schlacht gewonnen weil es ihn gibt.

Auch Miguel der stolze Krieger,
trug einen großen Anteil bei,
denn ohne seine Mut und Tapferkeit,
lägen wir unter Umbas Henersbeil.

Ohne Jelena, die uns hat gepflegt,
hätt man uns auf dem Friedhof beigelegt.

Das kameinfach so aus mir raus, mir hat es echt gut gefallen. Danke an alle!!!

hoffentlich ließt das jemand

Yezariael:
Tja was soll ich dem noch hinzu fügen?
Alles war super und ich hatte zeitweise echt eine Gänsehaut. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unser nächstes Zusammentreffen.
Für Fürst und Reich, Freunde und sichere Wege.

Ach ja nur eine Sache an die Spieler, die mit mir zum Schluss im Wald das Kraut gesucht haben: droht das nächste mal dem Späher, der die Zutat hat, an der alles hängt nicht mit dem Tod. Das könnte ungeahnte Konsequenzen haben. >:D ;)

Anja:

--- Zitat von: Yezariael am 08. Okt 07, 18:36 ---Ach ja nur eine Sache an die Spieler, die mit mir zum Schluss im Wald das Kraut gesucht haben: droht das nächste mal dem Späher, der die Zutat hat, an der alles hängt nicht mit dem Tod. Das könnte ungeahnte Konsequenzen haben. >:D ;)

--- Ende Zitat ---

Dumme Idee  ;)

Ich hab was verpasst *sniff* T-T

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln