Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Das war das Engonien Anfängercon "Brückenkopf - Der Widerstand"
Ferrumfex:
Conkritik zu: Engonien Anfängercon „Brückenkopf der Widerstand“ 5. – 7.10.07 Zieselsmaar in Hürth-Knappsack
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände fand ich für ein Anfängercon in Ordnung und es zeichnete sich durch leichte Erreichbarkeit und Bequemlichkeit hinsichtlich sanitären Anlagen, festem Tavernenhaus, nettem See und einem (leider etwas zu aufgeräumten) Wald aus. Etwas gestört hat mich anfangs der Lärm der Autobahn, allerdings hab ich es irgendwann ignoriert. (Ausserdem war die Nähe zur Autobahn ja für die Erreichbarkeit von Vorteil :-D )
Problematisch fand ich, das es ein FKK-Gelände ist. Zum einen musste man textilfrei schwimmen gehen, was zum Problem wurde als wir die Pfeile rausfischen wollten. Ausserdem scheint es in dem VErein, dem das Gelände gehört einige Nervtüten zu geben, die am Samstag der Meinung waren das sie gerne stänkern würden. Obwohl man sich dann ja anscheinend irgendwann geeinigt hatte, das sie auf dem oberen Platz Volleyball spielen dürfen, besaßen sie die Dreistigkeit einfach auf den unteren Platz zu wechseln. Dann auch noch nackt zu spielen ging ein wenig über das was ich unter "kann ich ignorieren" verbuchen kann. Ich finde es schade das wir bei einigen der Leute im VErein auf solches Unverständniss und Ablehnung stossen und einige sogar davon ausgehen das wir irgendwelche bösen bösen Kultisten sind die schwarze Messen abhalten (ich hatte mich mit einer Dame unterhalten am Freitag die mir das ins Gesicht sagte, als ich ihr auf ihre Frage hin erklärte das Schwarzzelte und schwarzer Abhängestoff vor dem Fundus nich bedeutet das wir darin schwarze Messen feiern...) Wie allerdings von Frau Weber zu hören war steht der Verein zum großen Teil hinter uns, allerdings erzeugen die paar Leute die stänkern gekommen sind natürlich auch bei uns Vorurteile. Schade.
2. NSC hinsichtlich Rollenspiels (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Als NSC bin ich vielleicht etwas voreingenommen gegenüber meinen Mit-NSCs (im positiven Sinne :-D ), fand sie aber alle durchweg gut :-) Genügend... Ja, ich denke schon.
3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Keine Probleme gehabt, im Gegenteil, sehr viel Spass beim Verwandeln in Igel und anderem :-D
4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Das Gelände war gut zum kämpfen auf offener Fläche als auch im Wald. Das ihr im Wald halt nicht überall ausleuchten könnt, egal :-D Ansonsten waren die Lichtverhältnisse gut, das rote Licht auf dem Friedhof hat weniger geblendet als ich gedacht habe (eben weil rotes Licht :-D ). Es war für die Stimmung super. Ein wenig hat die Taverne und die Terasse mit ihren Scheinwerfern geblendet als wir vom Wld aus angegriffen haben, war aber kein Weltuntergang :-D (trotzdem noch genug mit Pfeil und Bogen getroffen :-) )
4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich)
Da ich den Plot vorher kannte: Respekt! Es hat ja einiges ein wenig anders funktioniert als vorher geplant, trotzdem war der Plot in sich nach meinem Eindruck stimmig. Auf eine Plotmauer bin ich nirgends gestossen und habe auch keine mitbekommen.
5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Die Häuser waren zwar recht OT, aber bei solchen Häusern wäre es ein regelrechter Gewaltakt sie auf Intimig zu trimmen. Dafür hatte man ja die anderen Annehmlichkeiten, daher kann ich hier keine Abzüge festmachen. Die Taverne war nett dekoriert mit den Bildern, selbst die Crew hatte sich ja in Schale geworfen (Dafür hier nochmal ein Riesen-Lob!!!! Ihr wart einsame Spitze, das essen war lecker und reichhaltig. Danke für diesen riesen Batzen Hintergrundarbeit den ihr geleistet habt. :-D )
6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Keine Probleme mit gehabt (warum auch :-D )... Ich stelle nur mal wieder fest: eine böse grinsende SL hält noch irgendwas im Busch versteckt :-D
7. Preis-Leistungsverhältnis?
Wunderbar :-D Super Verpflegung + NSC-Verpflegung rund um die Uhr, einen bequemen Schlafplatz und jede Menge Spass (abgesehen von der Hüftzerrung die mich zum Ambiente-NSC/SC abgestellt hat, der Jelena hinterherläuft und ein wenig mitmacht (was nicht heissen soll, das ich so keinen Spass hatte :-D )).
8. Zusammenspiel mit den anderen SC
Fein. Viel schönes Spiel mit den Newbies gehabt, ein paar sehr schöne Kämpfe und Szenen.
9. Was war auf dem Con echt schlecht?
Meine Hüftzerrung und die Stänker-FKKler, sonst fällt mir nix ein.
10. Würdest du noch mal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? Bzw. allgemeine Abschlussnote –Kommentar:
Ob ich nochmal bei eurem Haufen vorbeischaue??? Worauf ihr euch verlassen könnt :-D (wenn ihr mich den wollt)
Gruß aus Condra bzw. Jülich,
Oli
Grendar:
war zwar nicht dabei , aber hört sich wie fuer gewoehnlich nach ner menge spaß an!
Freut mich das es gut gelaufen ist!
Lg
~Micha
der ab jetzt keine Eng. Veranstaltung mehr verpasst, und selbst wenns wieder mit den Taxis losgeht ^^
Xern:
Ich kann mcih allen nur anschliesen es war einfach super.
Alles die SL, die NSC´s, der Plott, das Gelände, das Ambiente und auch die Spieler waren super.
War schon ne geile Gruppe. (Ein Hoch auch Trupp 1 ;D).
Alvias:
Also um mich meinem Vorredner anzuschliesen: Ein Hoch auf Trupp 1!
Also erstmal ein riesen Lob an alle NSCs, die sich so hingabevoll verprügeln liessen (Entschuldigung nachträglich noch mal für den Hinterkopftreffer beim Angriff aufs Räuberlager), die gesteuerten SC, die dafür sorgten das doch "alle" überlebten (Jelena und ihre Heilercrew) oder die Lagerführung, die die Spieler zusammenhielten (Simon, Miguel und ihre Recken), die SL, die wohl ihr grinsen nie verlieren wird und letztenendes die Küchencrew, die uns vorzüglich mit Nahrung versorgten und die, auf ihr Recht pochenden, Badegäste zurecht wiesen.
Und noch ein Hoch auf Trupp 1 und deren Wachposten, die unermüdlich am Tor standen und sich mit Turidämonen, Badegästen, FKK'lern oder wie man sie sonst bezeichnen mag, rum geplagt haben und sich trotzdem aktiv am Plot beteiligten.
Dann auch auch ein Hoch auf Trupp 2, dessen Krieger den Priester bei den Monumenten schützten.
Und auch ein Hoch auf Trupp 3 dessen Heiler fast alle behandelt hat, dessen Krieger sich wagemutig den Räubern gegenüberstellten und dessen Bogenschützin ein Ehrenmitglied von Trupp 1 wurde.
Und zum Schluss ein Hoch auf Trupp 4, dessen Fallen mehr eigene Leute als Feinde erwischten.
Nun ich hätte nicht gedacht, dass man im LARP so viel Spass haben kann ohne überhaupt an Kämpfen teilzunehmen. (Dank Jelena, dem Gift im See und den zahlreichen Verwundeten)
Ach und wegen dem angedrohten Tod des Spähers: Ich war dabei und er ist mit dieser Pflanze in eine Schlacht gerannt, anstatt sie jemanden zu geben, der sowieso ungerüstet und kaum bewaffnet ist. Naja Thema vorbei wir habens ja geschafft.
Auf denn ihr Recken des Widerstandes und deren Verbündeten. Vielleicht sehen wir Samstag in der Taverne, vielleicht irgentwann in einem anderen Land oder wieder an selber Stell.
Galoria Lydia:
Also ich war von meinem NSC dasein wahnsinnig begeistert, ich weiß Eigenlob stinkt ;)
Ach es war alles zu herrlich, nur das stundenlang im Wald sitzen war lähmend, aber ansonsten H A M M E R G E I L ! ! !
Das Gelände kannte ich ja schon aber dennoch immer wieder schön dort zu spielen.
Das Essen war grandios und mehr als zufriedenstellend
und die ganzen geilen Szenen und Aktionen hier aufzuzählen, wäre echt ne harte Aufgabe!
Ich hatte jedenfalls unerwartet viiiiiel Spaß als NSC!
Achja eins muss ich aber sagen: Ein H O C H auf unseren Todesritter, der war mal echt erste Sahne !!!
Liebe Grüße.
Michi.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln