Out-Time Bereich > Goldbach - OT-Zone
Terminvorschläge
Tobi:
Also aus Erfahrung weiß ich, dass ein Hofmagus als Berater und Gelehrter auf dem Con kein Problem ist.
du wirst auf dem Con nicht zaubern, aber das wird auch nicht wichtig sein.
Ein hofmagus kann wie gesagt als Berater und Gelehrter ein guter Pfaffen Ersatz sein für Gruppen, die eben nicht mit Christlichen (oder alternativ Monotheistischen Glauben aka Ceridentum) spielen.
@Ingrid. Den Jan Dinsperl werden die meisten von uns auch noch aus seinen Grenzbrück-Tagen kennen.
Lix:
Passt da ne Magd hin? Ich meine, ich bin zwar echt voll mittelalter angezogen, aber richtig schick ist was anderes...
Tobi:
Das Turney war eindeutig auf das Spiel von (wenig) Adel und (viel) Gesinde ausgelegt. Es sollte ein Hintergrund wie bei Ritter aus Leidenschaft aufgebaut werden, in dem vorallem auch das Dienstpersonal viel miteinander interagieren kann.
Es ist eben keine Hofhaltung, wo nichts unter einem Baron herumläuft.
Isabeau Lioncoeur:
Voíla: beim Suchen im Larpkalender habe ich ihn endlich gefunden! Den Con, der meiner Meinung nach im kommenden Jahr der erste große Auftritt der Baronin und ihres Gefolges sein sollte:
www.manoevertage.de
Larp-Kalender Con-ID: 4077
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist uns das Gelände vom E1 bekannt, oder?
Also los, wer ist dabei?
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass ich das Konzept der Baronin bewusst so angelegt habe, das diese unter 5 Mann/Frau Gefolge sich nirgends blicken lässt, denn ich habe die Nase voll von den ich-bin-übrigens-fürst-von-und-hinterm-wald-steht-mein-heer-Spielern und ich finde nach außen hin definiert sich eine Adlige zum Einen über die Gewandung und zum anderen über die Anzahl der Leute die springen, wenn man pfeifft! (metaphorisch gesprochen) ;)
Tobi:
Oh vorsicht. Das Manöver ist (neben Lagerleben) hauptsächlich militärisch ausgelegt. D.h. es wird viel Manöver und Kämpfe geben. Eigentlich ist das schon fast ein Schlachtencon (wenn auch IT nicht echt gekämpft wird).
Da wir so gut wie keine kämpfenden Charaktere haben finde ich den nur bedingt geeignet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln