Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Larpfaschisten ??
Miguel:
Hmmm, wir haben mit Bedauern festgestellt auf dem Neutana 5 das es echt andere Philosophien von Larp gibt,
was nix schlechtes sein muß.
Mich würd interessieren was gewünscht, gewollt gespielt werden soll in euren Augen.
Konsequent - Ja/Nein
Low Fantasy oder High
Todesmutig oder überaus save mit dem eigenen Char
Posen oder gewinnen
Darstellen oder Punktespiel
Falls noch jemandem andere Dinge einfallen immer her damit.
Grund des Threads ist die Aussage eines (wenn es denn seine Intension war) Spielers vom Neutana, der uns als Larpfaschisten bezeichnete, eben weil wir (wie ich finde) alle Punkte im ersten Sinne vertreten haben... Und das gruselt mir, möchte nicht auf einen Con kommen wo Spieler uns Askarier erkennen und denken:
"Toll, die Larpfaschisten!"
Ich denke dafür sind wir in Engonien zu nette Leute und der Ausdruck einfach nur daneben!
Grendar:
als erstes
Krisz, bitte verschieben in "Larp als Hobby"
zum Therad:
Ja eine gute Frage.
Ich sehe das so das egal welches Konzept man nimmt , es auf jeden fall konsequent durchziehen sollte.
Wobei mann immer stets darauf achten soll , das angespielte mit SC's selbstredend genug Raum fuer Interaktion haben!!!! sollten.
Das Menschen denen ein Konsequentes Spiel fremd sind, evtl der Meinung sind das dies durch OT Aktionismus angetrieben wird, dem sind wir, wie wir sehen , nicht gewappnet.
Aber wenn dem so ist , wie in diesem Fall muss definitv dagegen Sachlich , aber vor allem , bestimmend und Höflich , angegangen werden.
Weil dies eine Böshaftige Reduktion auf OT Triebe ist, die alle Konsequenten Fairen Spieler in schlechtes Licht stellt.
Ich finde mehr
Posen
Middle Fantasy
Todesmutig
Darstellen
respektive
der spaß am verlieren
sollten die obersten direktiven auf einem LARP sein!
lg
~Micha
Sir Ralf:
Also was mir wichtig ist:
Mittelfantasiemäßig,
Darstellung(auch wenns den Charakter mal als nicht so obercool aussehen läßt)
Todesmutig oder so kommt auf die Rolle an
Posen gehört irgendwie zum Larp
Der Gewinngedanke sollte im guten Rollenspiel liegen
Punktespiel geht mir mittlerweile total am Arsch vorbei
Und ganz wichtig ist, man sollte das konzept das man sich ausgedacht hat auf jedenfall durchziehen auch wenns
mal bei den Mitspielern am Anfang intime nicht so gut ankommt, ich sag immer abwarten Tee trinken.
Und man sollte sich die möglichkeit offen halten auch mit einem Grundsätzlich eher guten Charakter auch mal was
böses oder sogar fiese zu machen, das gibt hinterher meist gutes Rollenspiel, was dann aber wirklich extrem gutes
Rollenspiel verlangt.
Gruss Andi :)
Ashat:
Ich halte es da mit einem Spruch, den ich schon am Anfang meiner Larp-Laufbahn mitbekommen habe:
Lieber tot als Uncool!
Ansonsten:
Mittelfantasy
Posen (ja, klar, was denn sonst? ;-) )
Gewinnen? Nein, einen schönen Con den man verliert ist besser als ein schlecht geschenkter Sieg!
Punkte? Notwendig, aber überbewertet.
Zum Thema Todesmutig wie auch zum Posen, Darstellen und so weiter:
Es sollte zum Char passen, daß finde ich viel wichtiger als "Ja oder Nein".
Die Maßstäbe an einen Paladin oder Ritter sind andere als an einen Gaukler oder Streuner - aber trotzdem sollte das SPiel einfach zum Char passen.
Akela:
Ich habe nicht viel Zeit, daher nur ein paar klärende Worte:
Ich habe mich mit dem Spieler, der den Begriff "Larpfaschisten" in seiner Review gebrauchte, in Verbindung gesetzt und es ging dabei NICHT um unsere Gruppen.
Grund für diese Äußerung war ein Tagesgast, der sich sehr abfällig über Barden und ihre Magie auslies.
Also weitermachen ;)
Sabrina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln