Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Was ist für dich ein Lichti?

(1/4) > >>

Krisz:
Ich habe festgestellt, dass es für die Bedeutung des Begriffs "Lichti" diverse Auslegungen gibt. Daher die Frage: Was ist für dich ein Lichti?

Gorix:
Ich muss da in Licht(i) Nuance unterscheiden

1:   Die Lichtgottheit -> Absolut Licht ohne Fehler.
2:   Der Paladin einer solchen Lichtgottheit -> Fast Fehlerlos nur das er halt sterblich ist.
3:   Humanoide  die Nichts schlechtes denken und nur selbstlos gutes tun wollen.
4:   Humanoide die selbstlos gutes tun aber viele Möglichkeiten in betracht ziehen ihre guten Ziele durch zu setzen.
5:   Humanoide die gutes tun aber eine gewisse Gegenleistung haben wollen. Ruhm, Geld, Ländereien. Sich aber zu nichts
         Bösen hinreißen lassen, egal wie groß die Belohnung ist.

Krisz:
Ein Lichti ist für mich jemand, der fast kompromisslos für die Mächte des Lichts kämpft. Im Prinzip ist dies ein Prädikat für Inquisitoren und Paladine "guter" Gottheiten.

Menschen die gut sind, gut handeln und natürlich auch gute Götter verehren, ansonsten aber recht zahnlos sind werte ich nicht als Lichtis.

Irmina:
Für mich wäre ein "Lichti" jemand der für seine guten Götter kämpft; Gegensatz zu einem "Chaoten" oder "Bösen". Und ja ich halte es eher schlicht^^.

Miguel:
Hmm,

ich finde einen Lichti muß man zehn Meilen gegen den Wind riechen (sehen??) können, genauso wie das Pendant auf böser Seite, den Chaoslord.

Kompromißlos, gnadenlos gegenüber dem Chaos und dem Bösen und voller Gnade gegenüber allen anderen... Halt schon irgendwie dämlich  ???

Das heißt nicht für mich das die perfekte Etikette herrscht und der Chaoslord zum gepflogenen Sieben Gänge-Duell gefordert wird, mit dem Krug eins aufs Maul hilft auch  :angel:

Lichti entscheidet sich im Spiel, wenn einen der Rest des Cons so sieht, dan hat man sich das wohl verdient, bzw. erspielt (wenn es denn eine Auszeichnung ist *g*)

Das Ziel entscheidet (Vernichtung von Bösem), der Weg wird unterschiedlich begangen (siehe Inquisition, Bettelorden, barmherzige Paladine, stolze unbeugsame Krieger etc...) aber ich finde alle haben ihre Berechtigung.

Mit lieben Grüßen
Sebo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln