Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Was ist für dich ein Lichti?
Grendar:
Das Prädikat "Lichti" bedeutet fuer mich:
Konsequent (ich benutze dieses wort in etzter zeit viel zu oft *note to myself*) einzustehen fuer seine Ideale.
Egal ob der "Lichti" nun säuft, bläht , rülpst , sich mit gesinde abgibt. Er muss fuer seine Ideale einstehen. IN jedweder Situation seines Lebens. Auch dann wenn er weiß das bedeutet seinen Tod.
Ich finde TUgenden sollten an aller erster Stelle stehen, wenn nicht sogar nur eins, die Wahrhaftigkeit , seiner Worte und seines Handelns.
Fuer einen "Lichti " muss sein Wort das er gibt genauso wichtig sein wie der Glaube an seine (natürlich Lichte) Gottheit.
Das rechtschaffende tun und handeln ist die vorraussetzung eines "Lichtis".
Das Rahmenprogramm , also ob er ein rüpel etc ist wird davon nicht berührt
da tritt die Salvatorische Klausel in Kraft :P
KelbenArunsun:
Dann meldet sich auch mal der Chaot zu wort.
Rechtschaffenheit hat in meinen Augen nichts mit Licht zu tun. Rechtschaffen kann auch ein Böser charakter sein, wenn er sich an seine ideale hält.
Das Gute hat in meinen Augen auch eher weniger mit Lichti zu tun. Lichtis sind in meinen Augen z.b. fanatische Paladine, die gnadenlos und ohne nachzufragen alles schlachten was daher kommt. Ums mal auf die wirklichkeit zu projezieren: Ein Lichti wäre z.b. ein Selbstmord Taliban der sich für seinen Glauben opfert.. (krasser vergleich aber so könnte mane s sehn)
Gute menschen verhandeln etvl oder hinterfragen... Sprich man lebt seinen Glauben aus, hinterfragt jedoch auch und hat nicht gleich zu...
Böse im klassischen sinne bietet zwar seine Stereotypen aber auch hier muss man den ein oder anderen Abstrich machen. Klar, ein Drow mag Böse sein, aber man denke mal an Drizzt Dourden (scheiss beispiel aber annere Drows gibts ja net die auch gut waren).
Miguel:
Ich HASSE Drizzt!!! :brutal55vp0:
KelbenArunsun:
Ja, ich auch, vorallem weil im Larp jeder 2. Drow so heisst, aber er muss mal als beispielschlampe herhalten.. ^^
Jeremias:
Als eifriger Forgotten Realms Spieler muss ich einwerfen, dass ich die Salvatorebücher eigentlich ganz cool finde... Aber ich finde auch den Magus von Tiefwasser ganz gut, mit Beinamen Schwarzstab... Einer der mächtigsten Magier dieser Welt... Dessen Namen man echt nicht klauen soll, denn er heisst Khelben Arunsun!
Was für mich Lichti heisst:
1. Die Entartungsform: Der überkonsequente Paladin/Priester, der eine besonders harte Konsequenz gegen alles andere zeigt und nicht gegen sich selber. Normalerweise xenophob bis zum Übermass, Ehrbegriff bis zum Übermass, etc. pp. Leider oft nur, wenn er stärker ist.
2. Die Gute Form: Überlebensgross. Feste (im allgemeinen Larpkontext gute) Moralvorstellungen, die er durchsetzt, auch auf Kosten seines Lebens. Da er "gut" ist, kann er auch mal verständnisvoll sein, denn manchmal kommt man vielleicht auch mit Reden weiter. Kann aber auch der kompromisslose Paladin sein, der sich seinem Gott überantwortet.
Meiner Meinung nach hat Form 1 viel mit OT doofem Spiel zu tun und Form 2 äussert sich insbesondere durch OT sehr auf Miteinander fixiertem Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln