Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Die Mauern der Stadt
Ashat:
Seit Ende des 11ten Mondes sieht man auf und an den Mauern lodrische Pioniere die mit Hilfe lodrischer Soldaten dabei sind, die Befestigungen von Caer Conway zu inspizieren und herzurichten.
Sie folgen den Anweisungen von Gawain und arbeiten, daß muß dieser feststellen, fleißig und gründlich.
Nach der "Anweisung" durch Tannjew die Mauern und Wehranlagen herzurichten haben sich die Lodrier rasch ans Werk gemacht, freudig, endlich etwas tun zu können.
Zur Zeit bespricht der gnomische Geschützmeister der Lodrier mit Gawain, wo man am günstigsten die Geschütze aufstellen und wie man das Feld vor der Stadt am besten gegen einen Angriff vorbereiten kann.
Engonien NSC:
15. Tag des 12. Mondes 257 n.J.
Ein halbes Dutzend Botenreiter unter der Parlamentärsflagge in Blau-Schwarz erreichten die neuen Mauern der Stadt Caer Conway. Als deutlich gemacht wurde, dass man nicht auf sie schießen würde, näherte sich einer der ihren der Mauer bis auf Rufreichweite und verlas wiederholt ein Dekret, jeweils einmal vor dem West- und dem Osttor:
"Im Namen seiner Majestät des Kaisers von Engonien und Imperator Caldriens sei hiermit kundgetan! Caer Conway, die Stadt, eine welche durch finstere Machenschaften ihrer vermeintlichen Herren, unverschuldet dem Verbrecher und Hochverräter Tannjew von Wiesenquell anheim gefallen ist, möge sich erheben und das Joch ihrer fremden Unterdrücker abwerfen! Binnen weniger Tage schon, wird das ehrenwerte Heer seiner Majestät die Stadt erreichen und im Namen der Götter und allem was Recht und Ordnung heißt, befreien! Der Bevölkerung jedoch, sofern sie gewillt ist, sich seiner Majestät zu beugen, die Verräter auszuliefern und die Tore zu öffnen, soll verschont werden! Vielmehr noch! Sie soll belohnt werden, für ihren Mut, ihre Ehrenhaftigkeit und ihre Treue zu der einzigen souveränen, gottgegebenen Macht, die das Recht besitzt über sie zu herrschen! Sollte sich das Volk dennoch in all seiner Verblendung dazu entscheiden, weiterhin das verbrecherische Treiben der angeblichen Widerständler zu unterstützen, so wisset, dass von der Stadt, ihrer Bevölkerung und dem nahen Umlande nichts übrigbleiben wird, außer verbrannter Erde!"
Gegeben und verkündet im Namen seiner Majestät Barad Konars an diesem Tage, dem 1. des 12. Mondes 1. n.K.
Ashat:
Der lodrische Teil von Soldaten auf der Mauer wirkt nicht sonderlich beeindruckt, im Gegenteil.
Jelena:
Jelena stand auf den Mauer und hörte die Proklamation ungerührt an. Seit Tannjew mit Robert gemeinsam unterwegs war, oblag ihr mehr oder weniger die repräsentative Funktion.
"Barad lässt nach, er hat vergessen die Bevölkerung zu versklaven und die Felder mit Salz zu bestreuen."
Der trockene Satz entlockte den kommandieren Offizieren ein grimmiges Lachen. Jelena nickte einem Herold zu, woraufhin dieser vortrat und seinerseits eine Bekanntmachung verlas:
"Im Namen Jeldriks, des wahren Kaisers, der Götter, die ihn salbten und seines Dieners Herr Tannjew von Norngard und Wiesenquell! Wir danken dem Ursupator für sein Angebot, weisen es jedoch entschieden zurück uns einem Manne zu beugen, der durch Lug, Trug und Gewalt den Thron Engoniens an sich gerissen hat! Vielmehr bieten wir all jenen, die sich aus fehlgeleitetem Enthusiasmus zum Dienst in der neuen Reichgarde gemeldet haben oder gar durch Gewalt in ihn hereingepresst worden sind, eine Zuflucht! Sofern ihr wahrhaftig Caer Conway belagern wollt, seid Ihr uns herzlich willkommen an den Mauern der Stadt zu zerschellen, im andarranischen Winter zu siechen und seinen Schnee mit Eurem Blute zu tränken! Im Namen der 6 und Jeldriks, Ihres wahren Sohnes!"
Ashat:
Von den Soldaten auf den Mauern kommt als Antwort ein vielstimmiges "FÜR JELDRIK!".
Während die einen noch mitgerissen sind und rufen, kümmern sich derweil die Veteranen darum, daß jeder Mann und jede Frau stehen wo sie hingehören, und ie erfahrensten unter den Kriegern und Soldatan auf den Mauern greifen ihre Waffen fester, manche beten stumm, denn wie wissen, was in den kommenden Wochen auf sie wartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln