Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandatur - das Scriptorium des Kämmerers
Jelena:
"Gebt mir einen Augenblick..."
Jelena beendete ihre Notizen, die in den Zeichen der Glagoljica verfasst waren, nahm einen Stapel Papiere, die sie sowieso mit dem Hauptmann besprechen wollte und folgte dem Gardisten.
(weiter im Kartenraum)
Jelena:
"Kämmerin! Kämmerin! Man hat versucht den Flamen umzubringen..."
Ein Bote blieb keuchend vor dem Schreibtisch stehen und rasselte seine Meldung herunter, während Jelena ihn mit milder Verwunderung ansah.
"Das hat ja nicht lange gedauert..." meinte sie mehr zu sich selbst als zu jemand anderem, während sie dem Bericht lauschte.
"Geht zum Alamarschrein und sobald er seine Andacht beendet hat, bittet ihn zu mir. Seid höflich, aber lasst keine Ausrede gelten! Das hat mir noch gefehlt... eine religiöse Hysterie..."
Jeremias:
Kurze Zeit später kehrt der Bote zurück: "Verzeiht, Kämmerin, ich wurde fortgeschickt, offensichtlich wurde ein neuer Novize geweiht und dieser und Flamen Damian haben sich für einige Stunden zurückgezogen. Als ich insistierte, wurde die Menge böse und ich habe mich lieber zurückgezogen. Er lässt euch aber ausrichten, dass er nach seiner Abendandacht euch im Scriptorium besuchen wird."
Jelena:
Jelena nahm die Meldung schweigend zur Kenntnis und entließ den Boten mit einem Wink.
Grübelnd starrte sie in ihre Tasse Tee, als ob sich da Antworten finden würden:
Wenn wir nicht aufpassen, dann wird es unkontrollierbar... die Frühjahrsoffensive steht bevor, der Besuch in Condra und jetzt dieser Schlamassel... verdammte scheiße, wieso jetzt?
Jeremias:
Kurz nach Sonnenuntergang klopft es an der Tür und Flamen Damian tritt herein. "Guten Abend, Jelena. Ich gehe davon aus, ihr seid bereits informiert?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln