Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Jelenas Privatgemächer
Jelena:
"Der Wojwode hat mir Brief und Siegel als Kämmerin von Andarra verliehen. Das bedeutet, das sowohl die Versorgung der Flüchtlinge, als auch der komplette Nachschub der Armee und auch die Bevoratung der Stadt über meinen Schreibtisch laufen. So gerne ich dein Angebot auch annehmen möchte, ich glaube nicht, das es möglich sein wird. Es gibt momentan in den Reihen des andarranischen Widerstandes niemanden, der diesen Posten ausfüllen könnte. Die Stämme lassen sich von mir einiges sagen, weil ich eine Außenstehende bin und so außerhalb ihrer Stammesquerelen stehe."
Sie sah Golodion enttäuscht an: "Ich werde dir jetzt noch keine endgültige Antwort geben, aber die Wahrscheinlichkeit, das ich zur Verfügung stehe, ist sehr gering."
Golodion:
Ich verstehe... aber bedenke auch bitte, dass sich Fanada auch nicht mehr lange hinhalten lässt. Es ist bereits seit über einem Jahr ohne Bürgermeister, und in diesem Jahr haben sich einige Dinge nicht gut entwickelt. Fanada braucht einen Bürgermeister, bevor der Frühling einzieht und die Offensiven wieder einsetzen.
Jelena:
Jelena seufzte: "Das ist mir durchaus klar, Golodion! Meinst du uns geht es hier anders? Ich muss warten bis der Wojwode aus Donnerheim zurückgekehrt ist und mich mit ihm besprechen. Nicht das es mich nicht reizen würde in der goldenen Stadt das Zepter zu schwingen... aber dafür diesen Posten und die Menschen, die von mir abhängen, zu verraten?"
Golodion:
Hm, wir wissen beide, dass wir hier keinen Verrat wollen... Vielleicht ist es auch gut so, wenn du hier im Osten ein Auge auf die Sachen hast... hier wird es im Frühjah wohl noch härter werden als bei uns, vor allem nachdem Konar es derart auf den Sack gekriegt hat, wie man es in den Straßen überall hört. Das wird er nicht auf sich sitzen lassen...
Jelena:
"Ganz bestimmt nicht." meinte Jelena grimmig.
"Ich zerbreche mir den Kopf was wir tun könnten, um seine Offensive im Frühjahr zumindest zu verzögern, aber es will mir nichts ge..." sie wurde durch ein Gähnen unterbrochen.
"Verzeih!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln