Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Das Lazarett

<< < (23/23)

Auranius:
"Das nenne ich mal einen guten Vorschlag, allerdings werde ich wohl noch ein oder zwei Becher Bier oder Wein einschieben", sagte er zwinkernd zu Jelena.
"Und du solltest dir auch eine kleine Verschnaufpause gönnen. Du hast jetzt genug Helfer hier und so wie es aussieht schaffen die das auch alleine."

Jelena:
"Ich danke der Göttin jeden Tag aufs neue, das Bruder Treuhardt hier ist, sonst würde es mich schlicht zerreissen." meinte Jelena während sie versuchte das Blut unter den Fingernägeln weg zu bekommen.
"Ein Becher Wein klingt gut, ich glaube das gönne ich mir auch. Geh schon mal vor, ich komme nach, sobald ich meine Runde duch die anderen Zelte gemacht habe."

Auranius:
"In Ordnung. Ich werde mich dann kurz waschen gehen und dann mal schauen wer sich in der Taverne herrumtreibt."

Auranius ging zum Ausgang und blickte nocheinmal kurz durch das Zelt, verabschiedete sich von seinem Meister und den anderen bevor er die Zeltplane zur Seite schob und sich auf den Weg zum silbernen Bären machte.

Jelena:
Einige Tage nach der Rückkehr des Haupttrosses

war eine Art von Alltag im Lazarett eingekehrt. Die Verwundeten waren soweit versorgt und stabil, das man davon ausgehen konnte, dass sie es schaffen würden. Glücklicherweise zeigten nur ganz wenige Anzeichen von Fieber und dank der rigorosen Maßnahmen seitens Bruder Treuhardt und der Kämmerin auch kein Aufflackern der so gefürchteten Epidemien.
Jelena hatte die Leitung komplett an Bruder Einhardt abgegeben und war wieder größtenteils in ihr Scriptorium zurückgekehrt wo sie über endlosen Listen brütete. Allerdings kam sie jeden Abend für einen Rundgang vorbei, um sich mit Bruder Einhardt zu besprechen und auf dem laufenden zu bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln