Der Städtebund von Tangara > Fanada
Tiors Tempel
Kassandra Wolfsgeheul:
"Hm... die Tatsache, dass du das Wesen Tiors verkannt haben könntest, steht wohl nicht zur Diskussion, oder?"
Kassandra erhob sich etwas steif aus ihrem Sessel und hinkte zu einem kleinen Altar an der Nordseite des Raumes. Sie grüßte das vergoldete Bildnis und legte dann vorsichtig die goldenen Spiralen ab, bevor sie weitere Kerzen anzündete.
"Ja." meinte sie, als sie sich wieder zu Albert umdrehte, "Du solltest dabei sein. Wer weiß? Vielleicht wirst auch du geprüft?"
Dominic:
"Was für ein Priester wäre ich, wie schwach im Glauben, wenn ich nict sicher wär, seine Zeichen richtig gedeutet zu haben?" Auch Albert erhebt sich. "Wenn ich geprüft werde, werde ich mich stellen, so wie es immer sein wird."
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandras Antwort darauf war nur ein wissendes Lächeln.
Sie nahm ein Fackel aus dem Halter neben der Tür und winkte Albert ihr zu folgen.
Sie verließen die Gänge im Inneren des Tempels und betraten die Übungshöfe, auf denen es um diese Uhrzeit zur Abwechslung still war. Kassandras Schritte verursachten keinen Laut, als sie Albert zur nördlichen Kapelle führte. Sie passierten den Eingang der Kaverne, in der Albert damals geprüft worden war.
Dominic:
Albert, sonst so vorlaut, fällt in andächtiges Schweigen. Nachdenklich betrachtet er die Kaverne und die Erinnerungen, treffen ihn wie ein Hieb.
Er folgte ihr ohne ein Wort.
Aras:
Aras saß derweil immer noch im Schneidersitz vor der Statue Tiors. Ruhig war sein Atem, kein Geräusch ging von ihm aus, tief verwurzelt in seiner Meditation.
Man hätte meinen können er wäre Teil der Einrichtung, oder sogar ein Stein des Tempels selbst. Selbst als die Tore aufgingen, blieb er sitzen, einzig seine Augen öffneten sich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln