Der Städtebund von Tangara > Fanada

Tiors Tempel

<< < (20/30) > >>

Dominic:
Als der Tempel sich füllte und die Krieger, die den Segen Tiors erbiten wollten, sich ihren Weg zum Altar behnten, betrat auch ein Mann in den Farben Tiors den Tempel. Die Kaputze seiner schwarzroten Robe verdeckt sein Gesicht und an seiner Seite hängt ein Schwert. Er trat an einen Novizen herran. "Die Lupa hat nach mir schicken lassen, sag ihr Albert aus Nordcaldrien, Priester des Tior sei hier"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra Wolfsgeheul trat aus den Schatten hervor und bestieg das Podium, auf dem sich der Altar befand.
Sie streckte die Arme über der Menge aus und das gespannte Gemurmel der Menge erstarb. Die Ärmel glitten zurück und enthüllten ihre Arme, um die sich goldene Spiralen wanden, die wie Flammenzungen aussahen.

Sie stimmte die große Litanei zur Huldigung Tiors an und ihre Stimme schwoll nach anfänglichem Flüstern zu einem Brausen an, das von der Halle des Tempels wiederhallte. Die Anwesenden fielen auf die Knie und neigten das Haupt als sie die Macht Tiors spürten, die ihr Blut zum singen brachte und ihren Mut und Zorn anfachte.
Die Segnung neigte sich dem Ende zu. Kassandra ließ die Arme sinken und schlug sich mit der rechten Faust auf die Brust.
"Kämpft stark! Sterbt gut!"
Die Gläubigen antworteten im Chor und erhoben sich.

Dominic:
Auch Albert, sinkt auf ein Knie und betet voller Inbrunst. Auch er antwortet mit dem Chor. Als die Krieger den Altarraum verlassen, tritt er an den Altar. "Schwester Kassandra, ihr habt mir eine Einladung zukommen lassen" Er senkt sein Haupt und zieht unter seiner Robe, den Dolch hervor. Eine Narbe ziert seine Handfläche, als er ihn ihr entgegen hält.

Kassandra Wolfsgeheul:
"Schwester? Ich bezweifle..." lautete ihre trockene Antwort.
Sie nahm den Dolch und ließ ihn wieder in ihrem Gewand verschwinden.
"Wie ich sehe hast du die Prüfung überlebt. Wie... überraschend."

Sie drehte sich um und verließ die Haupthalle, um einen der Gänge ins Innere des Tempels zu betreten.

Dominic:
Albert folgt ihr und versucht in dem engen Gang zu ihr aufzuschließen. "Warum sollte ich sie nicht überlebt haben?" Als er auf gleicher höhe mit ihr ist, streift er ihren Arm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln