Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Der Ratssaal

(1/11) > >>

Tannjew:
Tannjew betrat den Ratssaal und blickte in fragende Gesichter. "Jeldrik zum Gruße!" Die erwiederten Begrüßungen ignorierend setzte er sich an den Kopf des Tisches und blickte reihum: Da saßen Robert, die Hand des Wojwoden, die Kämmerin Jelena, die drei Kommandanten der Reichsgarde und die Stammesfürsten der Andarraner.

"Wie ihr seht bin ich alleine hier. Sir Gregory verzichtet darauf hier zu erscheinen. Die Lodrier werden morgen noch die Stadt verlassen und in ihre Heimat zurückkehren."

Jelena:
Jelena sah Tannjew völlig verständnislos an: "Wie bitte? Was soll das heißen, er verzichtet darauf hier zu erscheinen? Er hat mit keinem einzigen von uns ein Wort gewechselt!"

Engonien NSC:
Kommandant Stephanus knirschte mit den Zähnen und schwieg. Dafür erhob Kommandant Darian, der sonst immer so schweigsam war, die Stimme: "Viel wichtiger noch? Mit welcher Begründung ziehen die Lodrier ab?"

Engonien NSC:
"Nedra, hilf uns, das ist unser Ende!" stammelte Delwyn, der erbleichte Stammesfürst der Torana, was Fryderyk zu einem hämischen Lächeln verleitete. Die Torana genossen noch nie ein großes Ansehen unter den Kogar. Er hielt sich gespannt zurück.
"Schweig, du weinerlicher Narr," gröhlte schon Korryan, "wir Skaldir haben die Caldrier schon abgeschlachtet, als noch kein jämmerlicher Lodrier seine Füße auf andarranischen Grund gesetzt hatte und werden es auch ohne sie tun! Wer vor dem Feind flüchtet ist kein richtiger Mann!"
Zolthan legte dem Skaldir eine Hand auf die Schulter. "Beruhige dich, alter Weggefährte. Delwyn zeigt unmännliche Angst, aber seine Zweifel sind berechtigt. Die Stadt ist gegen jene Armee, die sich jenseits der Beransader ansammelt, nicht zu halten. Wir Majaren können davonreiten und uns unsere Freiheit bewahren, denn unsere Zelte sind unsere Häuser. Aber was ist mit Gawains Volk?" Er blickte zum ergrauten Mann in den tangaranischen Gewändern eines Händlers auf der anderen Seite der Tafel, der ebenso erschrocken wirkte wie Delwyn. "Die Zerstörung ihrer Heimatstadt steht bevor, wenn wir keine Lösung finden."
Diese Worte schienen Korryan zu beruhigen. Plötzlich war es ganz still im Raum.

Jelena:
Jelena legte Delwyn beruhigend eine Hand auf die Schulter. Sie kannte das Stammesoberhaupt bereits länger, einer der Gründe weshalb sie manchmal als eine Tochter des Clans reiste.
Sie wandte sich wieder zu Tannjew und wartete wie alle anderen auf eine Erklärung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln