Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Der Alamarschrein

(1/3) > >>

Jeremias:
Ein kleiner Alamarschrein, der die Jahrzehnte hauptsächlich für die Reichsgardisten in Stand gehalten wurde, steht im Süden der Stadt. Mit einem in Marmor eingefassten Opferfeuer und einer kleinen goldenen Ablage für Opfergaben erschöpft sich bereits der Schmuck.

Trotzdem erfreut sich der Schrein in den letzten Wochen einer grossen Beliebtheit, denn ein wiederauferstandener Flamen hält seit kurzem seine Andachten. Flamen Damian hat gerade die Mittagsandacht beendet und empfängt einige Gläubige in dem kleinen Raum an der linken Seite des Raumes.

"Nun, guter Mann, dies war sicherlich nicht im Sinne Alamars, aber ihr werdet euch nun besser fühlen, da ihr euch wieder ihm zugewandt seid. Tut Gutes und bereut, dann wird sich alles zum Guten wenden!" Mit diesen Worten verabschiedet er einen älteren Kaufmann und bittet den nächsten herein.

Kassos von Trima:
Es klopft an der Tür. Als man ihn rein bittet, tritt ein junger Mann ein und verneigt sich tief. > Mein Name ist
Kassos von Trima, lehnsmann des Grafen von Vorahnenburg und ich grüße euch Flamen. Ich komme in der Hoffnung zu euch, das ihr etwas Zeit habt euch mein Anliegen anzu hören<

Jeremias:
"Bitte, setzt euch. Für einen Lehensmann meines Vaters habe ich immer Zeit, auch wenn wir momentan nicht gerade auf guten Fuss miteinander stehen."

Eine Hand des Flamen bleibt an seinem Medaillon und reibt es langsam...

Kassos von Trima:
Kassos verneigt sich zum Dank und nimmt Platz. > Wenn ihr erlaubt, komme ich sofort zur Sache. Ich bin hier weil es mein Schicksal so vorgiebt, Alamar fürte meine Schritte und ich bin gefolgt. Ich bitte euch mich als Novizen anzunehmen und auszubilden, auf das ich Alamar mein Leben schenken kann und ihm Dienen<

Jeremias:
Deutlich ist Damians Überraschung in seinem Gesicht zu sehen. "Alamar führt eure Schritte? Das ist eine ernste Aussage. Geht zum Opferfeuer, ich folge euch sofort. Ah, und sagt den anderen Wartenden, dass ich mich erst nach der Abendandacht um ihre Sorgen kümmern kann."

Damian scheint noch kurz zu überlegen, während sein Gast den Raum verlässt und greift dann zu zwei Büchern und einem alten Sonnenamulett.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln