Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Des Spähers neue Waffe

(1/3) > >>

Yezariael:
Hallo zusammen,
ich brauche, mal wieder, eure Hilfe und zwar bin ich auf der suche nach ner neuen Waffe für meinen Späher, da das Langschwert im Wald eher unhandlich ist. Ich habe mich also für eine Axt/ ein Beil entschieden. Es gibt da nur ein Problem... ich finde keine passende. Die Äxte die mir gefallen sind entweder zweihändig, Hammerkunst oder Epic Armoury http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/manufacturers_id/67/products_id/4174 und die scheinen so leicht zu sein wie FDD (Ich möchte auch was in der Hand halten)
Und darum frage ich jetzt euch:
Kennt ihr noch irgendwelche Hersteller, die Äxte fertigen, die schlicht sind, trotzdem etwas Gewicht haben und zu einem Späher passen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Vielen Dank schonmal
David

p.s.
Wenn ihr ne idee habt, was besser zu einem Späher passt, dann sagt es ruhig. Ich nehme alle Vorschläge dankend an.

Krisz:
Im ersten Moment hätte ich spontan "Kurzschwert" gesagt, aber eine Handaxt passt in der Tat besser zu einem Späher und Waldläufer, denn die Axt kann man (in-time) als Werkzeug deklarieren. Passt also besser zu Charakteren, die sich häufig im Wald aufhalten. Ich persönlich weiß zwar nicht, was gegen die Hammerkunst-Axt spricht, denn die sieht gut aus, kostet nicht viel und wäre genau das richtige, aber das ist ja deine Entscheidung. Ich würde an deiner Stelle einfach mal nach Köln kommen und in die Larpläden schauen. Oder sogar was persönlich anfertigen lassen. In diesem Falle würde ich mich an Sasha (Sabrina) wenden.

Lothar:
jop kann ich nur zustimmen, einfach sabrina fragen, ist qualitativ hochwertig und sieht dazu auch noch gut aus. wenn du einen kleinen vorgeschmack brauchst schau einfach mal auf deren seite http://rabenschnabel.com/index.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=6f915e8dd0f36efbc924a2ed7c526c93 vorbei.

achja axt find ich übrigens recht passend

Krisz:
Das Problem: Auf der Rabenschnabelseite gibt es keine Äxte zu bewundern. Oder die sind so gut versteckt, dass meiner einer die nicht finden konnte.

Lothar:
hm verdammt, du hast recht ::) gabs da früher nicht mal welche? na egal. wenigstens nen kleiner einblick auf das, was die so können ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln