Out-Time Bereich > Vergangene Grenzwachten
Feedback Grenzwacht 11
Cornelius:
Warum wußte ich, dass so eine Antwort kommt :o)
zu 1) Weiß ich, wer dein Char ist´, und der die zweite Geige spielt?
zu 2) Mürrisch ja, von mir aus, aber die "Halt's Maul" Antwort ist und bleibt für mich einfach kein gutes Spiel. Zudem sollte ein Landesherr grundsätzlich netter mit den Gästen umgehen, vor allem da er nicht weiß, ob er nicht den Prinzen blablablubbs von haste nicht gesehen vor sich hat. (Keine Angst, ist mein Char auch nicht) ;D
zu 3) was hat das damit zu tun? Eine Platte macht noch keinen hohen Herrn, dass habe ich auf den wenigen Cons auch schon anders erlebt. Platte tragen auch Söldner
zu 4) Kann ich dir leider nur Recht geben ;D, manchmal trau ich mich einfach noch nicht, weil ich einfach zu kurz im Larp bin, aber ich gelobe auch darin Besserung. Im übrigen kommt dann wieder, ich habe 500 Con Tage, ich hab Kämpferschutz, ich bin sowieso noch magisch geschützt, dein Pfeil macht mir gar nichts.....(War jetzt nicht auf Dich bezogen)
zu 5) mit dem Krieg war nur ein Beispiel, da mein Char sicherlich keiner ist, der Kriege ins Leben rufen kann.
zu 6) ich laufe doch nicht rum, und frage jeden wer denn nun der schon wieder ist. Aber vielleicht muss ich in solchen Punkten mein Spiel auch noch verbessern.
Im übrigen bin ich OT nicht angepißt. Ich wundere mich manchmal nur. Das ist einfach alles. :o)
Ansonsten bin ich immer gerne für jede Diskussion zu haben, und lasse mich gerne über manche Eigenheiten des Larps noch aufklären.
Danke für Deine Antworten.
Gruß
Andreas
Tannjew:
Im genannten Fall muss ich dem Münster Recht geben. Wenn sich ein Charakter (allgemein betrachtet) wie ein Soziopath verhält muss er die Konsequenzen tragen - oder auch nicht. Das läuft beim Larp genauso wie im realen Leben...
Jeremias:
Eine Kleinigkeit zu dieser Sache: Ich liebe es IT gar nicht, wenn irgendwelche Leute zu mir kommen und mir mangelnde Ehrenhaftigkeit vorwerfen. Je nach Charakter gäbe es auch eine entsprechende Antwort. Und wenn ich mich gerade im Krieg befinde, dann bin ich nicht ehrenhaftes Staatsoberhaupt, Dissidenten, Meuchler und Attentäter sind da schnell weg vom Fenster.
Um mal ein OT-Beispiel zu bringen: Niemand raunzt einen Polizisten an, wenn er nen Kollegen mitnimmt, um den Messerstecher einzupacken...
Rania:
Mein Fazit zu dieser Con: ganz gut, aber der Regen war echt ätzend. Jerrys verpflegung war super, vielen Dank nochmal... ;) Ich bin so glücklich, dass mein Charakter endlich raus aus die dieser elendskrise ist. Aspis und Rania... Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, sie ist ja unsterblich in eine andere Person verliebt... Die Spiele zur Ehren Lavinias waren auch ganz nett, Lob an Ingrid...
Allen in allem war es ein Engoniencon wie man ihn kennt, lustig, gesellig usw.....
;D ;D ;D
Ferrumfex:
Dann will ich hier als der Schreiber von Ihro Gnaden, Baronin von Goldbach und als Gerârd, Waffenknecht des Ritters Simon de Bourvis mal ein paar Zeilen fallen lassen:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände war wie letztes Jahr auch ganz wunderbar für eine Feiercon wie die Grenzwacht. Nicht zu OT, viel Platz, Fläche und eine feste Taverne. Nichts auszusetzen, nur der Verbesserungsvorschlag, ob man nicht nächstes Jahr in Vorbereitung auf so ein Mistwetter vielleicht ein paar auslegbare "Wege" aus Holz baut um den zweiten Hauptverkehrspfad ein wenig einfacher gangbar zu machen für Leute die kein für solchen Boden passendes Schuhwerk anhaben. Wie gesagt, nur ein Vorschlag, ich kann auch an den flacheren Stellen gehen oder den Hang hochkraxeln mit meinen Schuhen... (Besonders ist mir das aufgefallen beim Abbau und den vielen OT-Schuhen..)
2. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Kampf? Es gab tatsächlich Kampf? :D Das Turnier war hübsch anzusehen, faire und gute Spieler. Die Attentate waren sehr lustig, besonders da es die erste Wunde für Celestin war :D (und dann gleich ins Gesicht, sowas :D )
3. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Vom Plot habe ich ausser umfallenden Leuten, bösen Lupi Umbrae, dem Gross-Inquisitor und ein wenig Privatplots nicht wirklich etwas mitbekommen, was für mich aber auch vollkommen ok war. Schliesslich war das ein Feiercon und ich wollte einen Schreiber spielen, keinen Plotjäger...
4. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Die angesprochenen PET-Flaschen habe ich samt und sonders ignoriert. Zwar fand ich es schade das die Taverne ebenfalls aus PET-Flaschen ausgeschenkt hat, aber gut, Schicksal. Das nächste Mal fände ich da noch eine Verbesserung toll. Das wäre auch der einzige ganz kleine Punkt an Orga-Kritik: wenn ihr die Jurte aus dem Condra-Fundus bereits geliehen habt, hättet ihr auch gleich noch nach den Krügen fragen können... Hätte sich in der Taverne halt hübsch gemacht.
5. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Ich habe keine gebraucht, aber so oft wie ich Migri über den Weg gelaufen bin (nochmal Danke fürs aufheben der Karte :-) ), muss ich sagen das die SL immer präsent war. Kompetenz brauche ich wohl nichts zu zu sagen :D
6. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Regelwerk??? Wir haben nach Regeln gespielt? Ich weiss von nichts :D Nein, im Ernst: es ist mir nur an einer Stelle aufgefallen und da war es nervig. Ansonsten sehr schön, das die Mischung aus DKWDDK und DS mal wieder funktioniert hat.
7. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
GOLDBACH GOLDBACH GOLDBACH... Zwar gibt es noch einige Dinge an denen wir feilen müssen, aber für das erste mal diese Truppe über mehr als 3 Stunden zu spielen war definitiv top :-)
Zum zweiten die Möglichkeit Gerârd am Samstag Abend noch ein wenig spielen zu können. Mir ist erst nach dem Con bewusst geworden was für eine böse Dreiecksgeschichte da heraufzieht... :)
8. Wie fandest du deine Mitspieler?
Bis auf wenige und geringe Ausnahmen alle top. (Hatte ja nicht mit allen zu tun, obwohl ich schon der Schreiber war... :) )
9. Danksagungen
Danke Mel für diese wunderbaren Prügeleien mit Lorâine. Es ist immer wieder ein großes Vergnügen mit euch beiden zu spielen. Ich freue mich darauf Gerârd wieder zum Einsatz bringen zu dürfen. (Übrigens hat ihr der "Fetzen" wirklich gut gestanden :D *duck und renn* )
Danke an die gesamte Goldbach-Truppe. Mit euch sofort wieder :)
Danke an Ingrid für Ihre Wahnsinnigkeit in Bezug auf die Menge der Kleider und die Initiative Goldbach ins Leben gerufen zu haben.
Danke an die Erfinderin des Schreibbretts im Larp-Wiki. Dieses Ding ist das beste Stück Ausrüstung das ich jemals gehabt habe, auch wenn ich es noch weiter verbessern muss.
Danke an Krisz für das genau-dann-vor-dem-Zelt-stehen wenn der Schreiber vorbeischaut und so-tun-als-wollte-man-Unrecht-anstellen :D Ich hatte meinen Spass :)
Danke an Thomas für den Attentäter :)
Danke an Tavernen-Crew, Orga, SL und denn ganzen Rest des Haufens für ein tolles Wochenende.
P.S: ICH WILL BILDER :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln