Out-Time Bereich > Termine
Twilight am Samstag
Tobi:
--- Zitat von: Jeremias am 30. Jun 08, 14:18 ---@tobi
Aber warum einem solchen Kerl nicht klarmachen, dass er Mist gebaut hat? Und da bei keinem Menschen eine Ermahnung fruchtet, halt mit der Keule. Oder hätte man ihn anzeigen sollen?
--- Ende Zitat ---
Weil das nicht die Aufgabe von Spielern ist, sondern von der SL. Wenn Gespräche mit dem Spieler nicht fruchten zur SL gehen und sie bitten das zu regeln. Wenn sie das nicht zur Zufriedenheit der Spieler erledigt, den entsprechenden Con meiden.
PS: Für 10 Euro kommt man prima zur Condra Taverne *hint* und die hat keinen Eintritt und keine solchen Leute.
Jeremias:
--- Zitat ---Weil das nicht die Aufgabe von Spielern ist, sondern von der SL.
--- Ende Zitat ---
Hö? Aber sind wir nicht SL auf unseren Cons?
Was die Twilight angeht, so werde ich da sicherlich weiter hingehen. Solche und ähnliche Idioten kann ich auch einfach ignorieren. Wie dem dämlichen Chaospaladin, dem ich einfach "Typ, ich will nicht mit dir spielen. Geh weg." auf seine Duellforderung antwortete. Es gibt bestimmt Leute, die ihn toll finden, ich gehöre nicht dazu. Und in einer Kampfreihe kann ich auch einfach an die andere Seite gehen.
Orkspieler:
Hallo zusammen,
Ich bin besagter Orkspieler und wollte hier eine Stellungnahme abgeben zu den Vorwürfen.
Zunächst möchte ich klarstellen das ich Mel (so wie bei euch angemeldet ist) nicht an den Hals gegriffen habe und sich herurmgewirbelt habe. Ich habe das Schwert welches sie in meine Richtung hielt, b.z.w. schon fast auf meine Brust aufgesetzt hatte an die Seite gedrückt. Hier möchte ich anmerken das ich nicht gezielt die schwächste Person ausgewählt habe, sondern nur auf eine "Bedrohung" welches durch das Schwert dargestelt wurde, reagierte habe. Anschliessend drückte ich sie zurück. Mit der Hand auf dem Oberkörper. Den Schlag in den Bauch habe ich nicht durchgeführt. Davon möchte ich mich hier klar distanzieren.
Sollte durch diese Aktion der Spielerin etwas geschehen sein bin ich selbstverständlich bereit dafür die Verantwortung zu übernehmen. Desweitern möchte ich mich dafür entschuldigen das meine Aktion unter umständen zum Nachteil der betrefenden Person war und mein bedauern äussern.
Was die Situartion mit den Bögen angeht, muss ich leider sagen das ich doch etwas wühtent auf einige der Bogenschützen war da ich 2 mal am Kopf und 2-3 mal in den Genitalbereich getroffen wurde. Dies hat mich schon etwas geärgert und irgendwann bin ich auch etwas Lauter geworden was dies betrifft.
Ich finde es bedauerlich das es nun zu diesem Vorfall gekommen ist, allerdings hätte ich es gut gefunden wenn man mich sofort auf der Terverne draufangesprochen hätte.
Mel:
Hallo,
ich habe bereits auf unserem Stammtisch richtig gestellt, dass ich von Dir nicht würgend zu Boden geworfen wurde, wie von einigen Leuten fälschlicherweise angenommen, da es für sie zumindest so aussah!
Desweiteren möchte ich Dich bitten, Deine Schläge gezielter zu setzen, denn leider hast Du mich mit voller Wucht in den Bauch getroffen. Ich möchte Dir bei all dem keine Absicht unterstellen, dennoch solltest Du lernen, Dich und Dein Handeln besser zu komntrollieren. Abgesehen davon: Ein Infight wird IMMER abgesprochen. Das hast Du auch in meinem Fall versäumt, sowie ein angemessenes Verhalten, als der Stopbefehl kam. Unter angemessen verstehe ich zum Beispiel eine sofortige Entschuldigung!
Da Du dich an all diese Dinge nicht gehalten hast, musst Du dich nicht wundern, wenn darüber diskutiert wird, ob Du von engoniscvhen Veranstaltungen ausgeschlossen wirst, wenn ein Spieler durch Dein Verhalten ein Schleudertrauma und eine schwere Gehirnerschütterung davonträgt. Jedoch möchte ich von diesen Diskussionen Abstand nehmen, dass ist die Meinung einiger Vereinsmitglieder, aber nicht meine!
Ich für meinen Teil werde Dich einfach ignorieren, sollten wir noch einmal aufeinandertreffen; vielleicht kannst Du ja dasselbe mit mir tun.
Damit sind hoffentlich sämtliche weiteren Diskussionen hinfällig.
Wenn so ein Unfall passiert, ist das schlimm, aber wir machen nunmal Larp, da riskiert man nunmal was. Trotzdem verlange ich von jedem Spieler, dass er sich einem anderen gegenüber dann anständig verhält, und wenn es nur aus Höflichkeit und guter Erziehung ist. Eine Entschuldigung ist das mindeste, was man verlangen kann. Und diese Entschuldigung sollte sofort erfolgen.
Ich ärgere mich nicht über die Gehirnerschütterung oder das Schleudertrauma, c'est la vie; was mich maßlos ärgert, ist Dein unangemessenes Verhalten hinterher.
Vielleicht entschuldigt Du dich das nächste Mal sofort, wenn Dir soetwas passiert!
So long
Melanie
Jeremias:
--- Zitat ---Vielleicht entschuldigt Du dich das nächste Mal sofort, wenn Dir soetwas passiert!
--- Ende Zitat ---
Und das ist es, was ich immer noch vermisse. Einsicht. Wenn ich Hobby-Fremden die Story erzähle, dann werde ich ungläubig angeguckt, dass wir jemanden, der solche Verletzungen hervorruft - Schleudertrauma und schwere Gehirnerschütterung sind kein Spass - überhaupt noch mitspielen lassen. Insbesondere dann, wenn ausser Rechtfertigung nichts kommt.
Regelungen im LARP:
- Infight wird abgesprochen, wenn überhaupt erlaubt
- Schläge werden nur angedeutet
- Kontrolle über die Situation wird behalten
Nachtrag: Meine Krankenkasse interessiert sich dafür, wofür ihr Geld ausgegeben wird... Ich kann nicht für Mel sprechen, aber wenn mir sowas passiert wäre, hätte die Barmer auf einmal grosses Interesse daran entwickelt, von wem sie ihr Geld zurückholen kann...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln