Out-Time Bereich > Goldbach - OT-Zone

Goldbach-Banner

<< < (9/13) > >>

Jelena:
Habe die Schriftart gefunden, werde nun in verschiedenen Größen Probebuchstaben ausdrucken, damit wir beim zuschneiden dann alles zusammenfügen können und es hoffentlich harmonisch wirkt.

@Maria: bringst Du nen Ballen Borte mit? Dann drücke ich Dir das Geld in die Hand und kann dann den Stickfaden an die Borte angepasst kaufen.

Lix:
Ich habe vorgestern eine Stickmaschine für den Verein angeguckt, wenn ihr euch Stickerei sparen wollt, wartet ihr noch bis wir die haben und benutzen dann die Maschine... die hat auch einiges an verschiedenen Schriftarten vorprogrammiert.

Maria:
Also, das Gonfalon (Vertikal hängendes Wappenbanner) ist mit den 1mx2m-Maßen zugeschnitten.

Und obwohl das Ding RIESIG ist, ist noch sehr viel Stoff übrig.
Für Kleidungsstücke reicht es nicht mehr, aber ich könnte noch folgende Dinge daraus schneiden:

* Graues Pennon (wolltest du ja nicht füttern, sondern nur mit dem Schlüssel besticken)
* Tischwappen, evtl. sogar 2 Stück
* 1 Standarte (horizontal flatternde längliche Wappenfahne), müsste dann auch
* Wimpelchenschnur
* mehrere Bends

Jelena:
cool!

Das Pennon würde ich doppelt zuschneiden, damit man nur die Stickerei sieht, nicht aber die Rückseite, denn so sauber kann ich nicht arbeiten, da ich mehrere Stiche kombiniere.
Ein Tischwimpel reicht mir völlig!
Dafür würde ich lieber zwei Standarten haben, die man dann re und li vom Banner flattern lassen kann, was meinst Du?

Maria:
Endergebnis - ich hatte vergessen, hier zu vermerken, was aus dem gekauften Stoff alles geworden ist (gefüttert = mit hellorangem Leinen gefüttert)

1 gefüttertes Banner (Gonfalon) mit drei Schwänzen
2 gefütterte Standarten (Fahnen) mit zwei Schwänzen
1 gefütterter Tischwimpel
2 gefütterte Bends a 1,5m Länge, 15 cm breit
2 kleine gefütterte Pennoncelles (40 cm lang, können an Lanzen, Fahnenstangen etc. gehangen werden)
Jede Menge dreieckige Wimpelchen für eine Lager-Absperr-oder-Deko-Girlande, ungefüttert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln