Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Albert zu Gast bei der Kämmerin
Jelena:
Etwas wie ein Funkeln mischte sich in Jelenas Augen, als sie nachdenklich zuerst Albert eine Schale reichte und sich dann ihre eigene nahm um daran zu nippen.
Der Tee war schwarz, stark und mit Gewürzen versetzt.
Sie musterte Albert noch einmal: "Wisst ihr weshalb Tior in Ketten liegt, Albert?"
Dominic:
Er nimmt den Tee entgegen und trinkt einen Schluck, dann sieht er Jelena in die Augen, "Ich weiß nur das er bestraft wurde weil er seinen Bruder vernichtet haben soll, und auch das hab ich nur auf einer Taverne gehört"
Jelena:
Nach einigen Augenblicken absoluter Ruhe, begann Jelena unvermittelt: "Tiors Diener verändern sich, weil sich Tior selbst verändert. Das, was ihr verspürt, Albert, ist die Wandlung von Zorn in Leidenschaft. Beide sind schwer zu steuern, aber während Zorn immer nur vernichtet, so kann Leidenschaft, wie dunkel sie auch sein mag, neues erschaffen. Versteht ihr das?"
Dominic:
"Ich verstehe was ihr sagt, aber wie ist das geschehen. Ein Gott verändert sich nicht von jetzt auf gleich, ohne jeden Grund.", beginnt er. Er blickt Jelena tief in die Augen, : "Und was bedeutet das für seine Diener, für mich?, sagt er mehr zu sich als zu ihr.
Jelena:
"Das ist die große Frage, oder?..." murmelte Jelena halblaut, während sie vorsichtig ihre Tasse absetzte.
"Tior und Alamar sind nicht von Beginn an in diesen Landen verehrt worden, Albert. Bevor Jeldrik mit Hilfe der Götter Engonien zu dem einte, was wir heute kennen, kamen die Caldrier über das Meer auf der Suche nach einer neuen Heimat und brachten neben ihrer Art zu Leben auch die Altäre zweier Göttersöhne mit. Dies waren Alatep und Tiotep, Söhne von Destrutep und Justotep, die heute noch in Neka als Söhne Pyrdracors herrschen. Könnt ihr mir folgen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln