Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Albert zu Gast bei der Kämmerin
Dominic:
Albert sieht ein bisschen ratlos aus wie er anfangen soll, aber als er merkt das Jelena auf eine Antwort wartet, bringt er stotternd hervor, "Äm, also ich hörte das Ihr vor einiger Zeit auch in Condra wart, und äh ich dachte Ihr äh könntet mir vielleicht sagen was dort geschehen ist äh also mit Tior und seinem Herzen und diesen ganzen äh Dingen", er schaut sie verlegen an.
Jelena:
Von einem auf den anderen Augenblick wurde Jelenas Gesicht hart und ihre Augen zu unergründlichen Tiefen.
War sie zuvor die nette Heilerin von nebenan gewesen, so erinnerte sich Albert jetzt daran, das sie bereits seinem Gott gegenüber gestanden hatte und sah vor seinem inneren Auge wie sie gnadenlos mit der Axt austeilte, wenn sie oder die ihrigen angegriffen wurden.
"Was habt ihr gehört?" fragte sie mit ausdrucksloser Stimme.
Dominic:
"Äh nur das Ihr dort wart und so dachte ich Ihr könntet mir vielleicht helfen heraus zu finden, was mit Tior geschied. Er verändert sich und seine Diener auch" Er war als er Jelenas Gesicht bemerkt hatte einen Schritt zurück getretten. "Aber wenn es euch nicht behagt darüber zu sprechen, werde ich euch nicht weiter stöhren" sagt er und deutet fragend auf die Tür.
Jelena:
"Seine Diener verändern sich...?"
Die Stimme der Heilerin war weiterhin ruhig, doch ein Hauch von Neugier mischte sich hinein.
Wieder deutete sie auf den Stuhl.
"Setzt euch, Albert. Ich werde euch erzählen, was ich weiß, so gering es auch ist. Aber erklärt mir zuvor, was ihr mit eurer aussage meint. Inwiefern verändern sich seine Diener?"
Dominic:
Er setzt sich auf den ihm angebotenen Platz und beginnt zögerlich, "Wie soll ich das erklähren, sie tun seltsame Dinge. Kassandra Wolfsgeheul wurde dabei gesehen wie sie eine Rose erstand und dann Gedichte auf sagte, Novizen Tior, gehen Lavinias Bund mit Lavinia Priesterinnen ein, und auch ich fühle das Tior sich verändert."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln