Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Wie mit LARP anfangen?

(1/5) > >>

Schimmi:
Hallo Engonier,

meine Frau und ich interessieren uns für den Einstieg ins LARP. Bisher haben wir damit keinerlei Erfahrungen und würden gerne wissen wie man da einsteigt..  Unsere bisherigen Erfahrungen mit der Materie belaufen sich auf ein paar Besuche von Mittelaltermärkten, RP am PC (online und offline), Verschlingen von diverser Literatur (Herr der Ringe, Der Hobbit, Silmarilion, dutzende DSA-Romane, Autobiografische Literatur über Fürstentümer, etc.) Auch haben wir uns jeder ne "Einstiegsgewandung" gekauft um damit auf den Mittelaltermärkten rumzulaufen.

Das rumlaufen macht auch immer noch Spass. Uns - speziell mir - fehlt aber mittlerweile dann irgendwas.. Der Wunsch aktiv irgendwie an "so etwas" teilzunehmen. Also habe ich angefangen mir im Internet Informationen zu holen und diese zu verschlingen. Hierbei bin ich auch auf ein paar Vereinsseiten aus unserer Umgebung (wohnen in Euskirchen) gestossen und auf einige LARP-Kalender mit den diversesten Veranstaltungen...

Nun suchen wir Kontakt zu Leuten und da sind wir auf Euch gestossen... Wie kann man jetzt mit Euch am besten in Kontakt treten? Wie sollten wir weiter vorgehen? Einfach auf irgendeine Con? Auf irgendeine Taverne? Irgendeinen Char erschaffen um dann irgendwohin zu gehen.. oder erstmal keinen Char/Rolle.. sondern einfach so hingehen..

Wir haben uns also schon ein wenig informiert.. stehen jetzt aber vor einer Kreuzung und wissen nicht so recht wohin..

Gruß

Schimmi

Dominic:
Hi Schimmi,

also das einfacste und sicherlich logischste, wäre es für einen Anänger einfach mal auf einen Anfängercon zu gehen
Und was für ein Zufall, am ersten Oktober Wochenende findet unser nächster Engonien Anfänger-Con statt.
Hierzu wendest du dich am besten direkt an "Jeremias", hier auf dem Forum.
Ich hofe das hilft dir und wir sehn uns da, grüße an dich und deine Frau,
Dominic

Schimmi:
Anfängercon??  Aaaah Anfängercon.. davon hab ich eben doch was gelesen.. Ist doch an dem FKK-See oder so...  ;D

OK.. dann wende ich mich mal an Jeremias hier im Forum..

JEEREEEEMIIIAASSSSSSSS......

Jeremias:
Einfach anmelden... *g*

Krisz:
Kann dem auch nicht viel Neues hinzufügen. Das Anfängercon eignet sich hervorragend, um erste "richtige" Larperfahrung zu sammeln.

Ansonsten beantworten wir dir bzw. euch auch gerne Fragen hier über das Forum oder auch bei einem Treffen. Am kommenden Montag haben wir unser Mittelaltertanzen, da könnten wir euch sicherlich auch einige Fragen beantworten. Unser Stammtisch am 25. August wäre aber geeigneter, würde ich sagen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln