Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Wie mit LARP anfangen?

<< < (5/5)

Varim:
Na gut, dann "stiefel" ich mal Einen:
http://www.historische-schuhe.de/epages/61580448.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61580448/Categories/TK-Schuhe
Die "TK-5 Herren" z.B. kosten nicht soo viel.
Robust ist jetzt anders ... aber preiswert sind sie.
In einigen LARP-Shop´s gibt´s die (oder ähnliche) ebenfalls - aber eben bis zu 20 Eu´s teurer - das hier ist der Hersteller.
Es gibt auch billigere, dafür aber Halbschuhe in dem Laden. ICH hab´ jedenfalls mit deren Versand gute Erfahrung gemacht.
Ging ruckzuck nach der Überweisung.

Als Waffenhalter für die erwähnten brachialen Waffen geht notfalls ein Hammerhalter für den Gürtel aus´m Baumarkt.
Bin ebenfalls Anfänger beim Larpen. Meine Ahnung in dem Bereich ist also auch eher gering.
Sollte ich also gequirlten Mumpitz verbreiten, belehre man mich eines Besseren.

Sir Ralf:
Na sowas genau die Stiefel meinte ich, naja ich hatte die in  nem anderen Laden gekauft, der die jetzt nicht mehr im, Angebot hat. Solche Stiefel sind ziemlich robust und machen echt was her.
In dem Laden findet ihr auch zwei Beispiele für Gugeln, diese Teile sehen für unsere Augen was merkwürdig aus, aber wenn man die ein wenig imprägniert dann schützen die ganz gut ne Zeit lang vor auch etwas stärkeren Regen.

Tipp auch das Messer in der Lederscheide dort unter :Krimskrams zu finden...macht sich gut als Essbesteck, dazu noch einen passenden Löffel und fertig ist das MA Essbesteck ;)
Guck euch aber trotzdem ein wenig bei anderen Anbietern um :)

Grüße Andi ;D

Varim:
Na gut, sind sie eben doch robust.  ;D Obwohl sie aus recht labbrigem Leder sind.
Unter robust hätte ich jetzt eher sowas wie Bunswehr-Stiefel gefasst.

Je nachdem, wo ihr herkommt, könnt ihr z.B. in Köln bei Leuengold (mal ganz informativ) gucken gehen
Im Dau 4
50678 Köln
Öffnungszeiten: Mo. - Sa. 12.00 - 19.00 Uhr
oder www.leuengold.de
Gucken kost´ ja nix!

Und ... immer schön Preise vergleichen (Internet)!
Die o.a. Stiefel kosten z.B. bei lederkram.de 69 Euro (viiiel zu viel).
Dafür ist ein Low-Budget-Waffenhalter dort bereits für 4,95 Euro erhältlich.

Sir Ralf:
Naja so robust wie die Bundeswehrtreter sind die nicht, aber ganz gut verarbeitet für das Geld, also bei mir funzen die ganz gut :) Wenn man die gut pflegt, und nach jedem Con sauber macht, und gut einfettet, oder die Honipolitur verwendet, also die üblichen Pflegemitteln, dann halten die ne ganze weile, gehen sie mal Kaputt weint man ihnen im Gegensatz zu mehren hundert euronen Teuren Stiefeln und Schuhen nicht nach, sondern bestellt sich neue.
Jupp Preise vergleichen ist das A und O, es sei denn man möchte ein Teil unbedingt kaufen, dann ist das was anderes.

Grüße Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln