Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Eure Meinung zum ConQuest 2008

(1/2) > >>

CayAlt:
Ich hbae zwar eine Meinung aber bin gerade zu Platt um sie nieder zuschreiben. Werde das aber noch nachholen.

Deirdre:
Bin deprimiert, dass die weißen Banner noch vor dem Sonnenuntergang schwarz wurden. Schätze, wir hätten noch eine Stunde gebraucht, um genug Banner zu bekommen. Ansonsten: verdienter Sieg für die Verfemten, da es einfach zu wenig Leute gab, die sich um die Banner gekümmert haben. Gerade am Samstag standen die Leute stundenlang vor der Mauer statt die Banner zu lösen.

Erdlager war mal wieder zu klein geplant von der SL. Mussten mal wieder die Palisade versetzen, weil so viele Leute und kein Platz für Zelte. Außerdem fand ich es fragwürdig, dass wir als größtes Lager nur die paar Toiletten vor dem SL-Dorf hatten. 3-4 Lager für diese Toiletten, während Orks und Feuer eigene Anlaufstelle hatten...

Nicht so klasse fand ich auch die entnervte Reaktion der SL, als ich um etwa 14 Uhr am Mittwoch fragte, wo ich denn mein Zelt aufbauen solle, es sei kein Platz mehr und SL nur meinte: such dir was dazwischen... Das geht auch so toll mit nem Sahara 400. Palisade wurde dann abends versetzt, etwa 4h später. Da stand ich mit meinem Zelt bereits halb im Zaun und mit verkürzten Abspannseilen.

Ansonsten Lob an SL, war immer wer da, wenn man wen brauchte.

Mein Chara fand allerdings die schwarzen Bannerquesten reichlich...  "Opfere 3 Meister ihres Faches der Knochenkönigin..." Im Nachhinein habe ich gehört, dass man viele Banner mit Tricks durch die ungenaue Textformulierung hat lösen können. Fand die weißen Banner dann aber besser, zumal man diese auch als Nichtkrieger lösen konnte.

Grendar:
Ja wie fand ichs?

Hmm

Mein ausführliches Review wird hier in der kommenden woche gepostest werden.

Und es wird einiges an Kritik seitens der Spieler und nicht der Orga drinn stehen!

Tobi:
+

Ich fand es total super, dass die Verfehmten gewonnen haben. Einfach nur genial. So viel Mut hätte ich der Orga echt nicht zugetraut, dass sie die Spieler verlieren lässt. Mir gefällt die Richtung, in die das geht. Fair zu den NSCs sein und scheiß auf das Ego der Spieler. Die 1000, die unbedingt gewinnen wollen und nun nicht mehr auf das COM kommen, auf die können wir echt verzichten m M n

-

Tja also es war ein wenig voll. 1000 Leute weniger hätten der Sache echt keinen Abbruch getan. Die Lager waren voll und obwohl ich seit Montag tapfer unser Lager verteidigt hatte, hatten wir am Ende zu wenig Platz. hm Naja.
Wir hatten zu wenig Toiletten, aber das wurde von der Orga am Donnerstag behoben in dem sie 10 Dixis mehr hat aufstellen lassen. Hätte besser sein können, aber für Großconverhältnisse echt OK. Besser als auf einem Festival.

Deirdre:
Ich glaube nicht, dass sich Leute nächstes Jahr deswegen nicht anmelden, weil sie dieses Jahr verloren haben... Wäre Quatsch. Wie gesagt, wer sich beschwert, die "Guten" hätten gewinnen müssen, der sollte sich fragen, warum? Wenn so wenig getan wird, die Bannerquesten zu erfüllen, haben die Verfemten den Sieg echt verdient.

OK, es gab Verwirrungen, ob wir nun schwarze Banner lösen können oder müssen und ob man die nun bewegen konnte und ob die nun da oder da sicher waren... da gab es seitens der Avatare immer mal wieder widersprüchliche Aussagen...

Aber generell, was ich so mitbekommen habe, war die Chance von vorneherein vom Plot her gesehen 50/50, dass die "Guten" gewinnen. Da kann ich mich nur wiederholen: wo waren denn die "Guten", um die Banner zu lösen?

Ich habe weitestgehend nur gutes Spiel gesehen. Man konnte sich aus Kämpfen heraushalten, wenn man nicht kämpfen wollte, auch das ist ein Pluspunkt.
Schade, dass der Kalender (Tempelruine) erst so spät in Betrieb genommen wurde, da gab es Infos, die man eher gebraucht hätte. Wenn es heißt, die Macht der Elemente ist für xy Minuten an einem bestimmten Tag gebrochen und man erst nach dem Tag die Chance hat, den Kalender zu nutzen, bringt die Aussage leider nicht viel. Aber auch hier sehe ich den Fehler nicht bei der Orga, sondern am mangelnden Spielereinsatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln