Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Eure Meinung zum ConQuest 2008

<< < (2/2)

Tobi:

--- Zitat von: Deirdre am 12. Aug 08, 11:09 ---Da kann ich mich nur wiederholen: wo waren denn die "Guten", um die Banner zu lösen?

--- Ende Zitat ---

Also Lix, Ayla und ich haben ein schwarzes Banner gelöst. Aber eins pro Jahr muss auch reichen  ;D

Also uns wurde ganz klar gesagt, dass wir die schwarzen Banner lösen können und sollen. Im Fuerlager gab es keine wiedersprüchlichen Aussagen nur wieder blinden Aktionismus *g*

Ferrumfex:
Spieler....  :poke:  >:D :angel:

Deirdre:
Hab ein weißes Banner erorbert (Bringe 12 Leuten Lesen und Schreiben bei) und bei 1 schwarzen (Mormoffelsuche) und 2 weißen (Wissen Mythodea, Essenz Erde aus der Leere-Flasche) aktiv mitgeholfen. I-wie war ich noch an diversen Subquesten ("Wir brauchen mal nen Erdlageristen hier...") beteiligt und Informationsaustausch zwischen Lagern.

Bei uns im Lager hieß es mal, man muss die Banner lösen und die Feste zu schwächen, dann hieß es, wenn man das macht, dann stärkt man nur die Verfemten. Dann kam irgendwann der Hinweis, man kann die schwarzen Banner reinigen lassen, dann hieß es, weiße Banner können nicht gestohlen werden, dann wieder: ne die können doch aus den Lagern geraubt werden.
Und als die Sonne am Untergehen war, verfärbten sich die weißen wieder in schwarze Banner und es hieß, man könne sie nicht mehr bewegen, dann kam das schwarze Eis und nahm sie doch, dann hieß es, man kann die nicht angreifen und zum Schluss, wir (Questlöser) hätten ja nur die Banner festhalten müssen, dann hätten die schwarzen Eis-Leute sie nicht nehmen können.... war irgendwie konfus. Aber hey: Wir mögen diese Schlacht verloren haben, den Krieg aber noch lange nicht! ;)

Lix:
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dieses Conquest wäre schlechter gewesen als die letzten. Warum, weiß ich nicht so genau, vielleicht waren es einfach zuviele Spieler, vielleicht stand man zu oft in Schlangen um irgendwas zu tun oder eine SL zu bekommen, vielleicht war unser Lager zu groß um einen vernünftigen Informationsfluss hinzubekommen, ich weiß es nicht. Spaß hatte ich trotzdem, unser "Büro" war schön (danke nochmal an Tobi fürs Lagerverteidigen) und die Nachbarn toll. Das Schlafgift-Wettsaufen und das Pfannkuchengolems beseelen wird aber besser nicht im Forschungsbericht erwähnt...

CayAlt:
So nun habe ich endlich die Kraft mein Senf dazu zu geben.

In einer fast familiären Umgebung veranstalten wir Elementfreunde der 2. Schöpfung gelegentliche besuche bei unseren freundlichen Nachbarn. In kleineren Diskussionen aber auch in Diskussionsrunden und Podiumsdiskussionen wurden mit Anhänger der 1. Schöpfung rege diskutiert. Im Gegensatz zu den Jahren davor, wurden alle Lager damit einbezogen.

Es wurde zu gemeinsame Aktivitäten eingeladen, was jedoch nicht im vollen Umfang ausgenutzt wurden ist, so das zum Schluß leider einige der unsrigen Banner unnütz herum standen. Aber wir wären nicht die 2. Schöpfung wenn wir nichts damit was anzufangen zu wüsten.

Gelegentliche Besuche an unser Haustür durch die 1. Schöpfung untermalte den nicht ganz erfolglose besuche unsere Leute bei den Nachbarn. Aber diese schienen es sehr eilig zu haben. DA sie trotz intensives klopfen an der Haustür nicht die Tugend der Geduld auf sich bringen konnten und abzogen bevor das Tor offen war. Mehrmals kamen wir heraus um mit Ihnen gemeinsam zu Feier und das bevorstehende Abendfest zu bequatschen. Auch hier wurde rege diskutiert.

Es freut euch sicher zu erfahren das wir der Workshop "Schwarzes Eis" unseren ehemaligen Gruppenbetreuer, seiner Zeit als Imperator bekannt, unter dem Namen Amun´Ka wieder für unsrer Sache gewinnen konnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln