Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Hochzeitshilfe

(1/11) > >>

Dominique:
Hallo Engonier,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr mittelalterlich heiraten. Wir stehen noch relativ am Anfang unserer Planungen aber haben eine grobe Vorstellung. Dennoch ist schon jetzt klar, dass wir ohne Hilfe kaum das Fest so feiern können, wie wir es vorhaben.

Neben einigen Künstlern (Barde/ Gaukler & Spielleut – an dieser Stelle die Frage: hat jemand Kontakt zu den Galgenvögeln?) sind einige Hilfskräfte für das Ambiente unabdingbar.
Es fängt beim Empfang an – eine Wache sowie jemanden, der die Gäste ankündigt.
Wir möchten im Rahmen der Hochzeit auch  mehrere Wettstreits abhalten (Wettspucken, Hufeisenwerfen, Bogenschießen oder was auch immer). Für solche Dinge wäre ein Leiter notwendig. Ebenso wenn wir versuchen entsprechend mittelalterlich zu tanzen. Wahrscheinlich brauchen wir auch noch Hilfe für den Ausschank oder auch beim Wegräumen von Tellern etc.(Auch wenn wir an ein Buffet denken und Jeder sein Zeug hin und wieder wegbringen soll/ kann).

Vorab muß das Fort 1 (geplanter Ort) noch entsprechend dekoriert werden – und leider auch wieder abgebaut werden. Ich wollte mal mit der Mercedes (Twilight) sprechen, ob wir vielleicht mal nach einer IT Kneipe einfach die Deko da lassen könnten und somit etwas Arbeit und Zeit sparen könnten.

Ich würde euch bitten einfach mal zu posten, unter welchen Bedingungen Ihr mitmachen würdet. Ideen für Spiele oder hilfreiche Kontakte sind ebenfalls sehr willkommen. Ich denke mit 5-6 Helfer wären es schon genug.
Die Hochzeit ist für Juni 2009 angedacht. Vorzugsweise das letzte Wochenende - sonst eben die Wochenenden davor.

Neben einer Spende für den Verein würdet Ihr neben der ganzen Arbeit Essen/ Trinken und so hoffe ich Spaß bekommen.

Lieben Gruß
Dominique

Tobi:
Tja, da haben wir wohl etwas an einander vorbei geschrieben. Ich habe nämisch heute schon einen Thread dazu angefangen.

Hi Leute,

der Dominic, ein Kumpel von mir aus alten Football Tagen, will im Sommer nächsten Jahres kirchlich heiraten und hat mich eben angerufen und gefragt, ob wir, als Verein, nicht, gegen eine kleine Spende, ein wenig Show machen könnten.

Die Feier findet im Fort im Friedenspark in der Locaion der Twilighttaverne statt.

Was genau er vorhat wird der Dominic hier auch noch posten, aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit. Momentan sind wir eher ganz früh im Planungsstadium.

Grundsätzlich sollen wir halt alles mit unserem Fundus mittelalterlich herrichten (und auch wieder abbauen) und dann ein wenig für Ambiente sorgen, Sprich Torwachen, Herold usw.

Mittelalterliches Tanzen hat sich bei solchen Gelegenheiten auch immer bewährt *g*.

Was für uns dabei rumspringt? Tja erstmal eine Spende für den Verein (irgendwo in der Ecke von 500€) und der Spaß am Abend. Wenn wir das richtig anpacken wird nur das Aufräumen Arbeit. Naja und zur Twilight kennen wir den Weg ja 

Wenn jemand Ideen hat, was wir machen könnten immer raus damit.

Ariann:

Spielerische Prüfungen für die Braut und den Bräutigam in Form von "geschlechtertypischen Aufgaben" (an was genau ich da denke werde ich hier jetzt nicht schreiben, sonst wäre das ja langweilig ;) ;D)
MA Tanzen versteht sich von selbst
Beide müssen zusammen Aufgaben lösen, die von uns gestellt werden
evtl. Knechte und Mägdte die sich um die Besucher kümmern
Tischsitten und Etikette überwachen und Strafen für Nichteinhaltung
Minnewettstreit für beide Geschlechter

so weit erst mal von mir :)

Maria:
Zweikampf mit Gunstband!

Kostümierung auch für die Gäste oder nicht?

Hochzeitsbuch mit Tusche und Feder statt Kuli daneben?

Handgeschriebene Tischkarten

Eigene Wappenfahne für das Brautpaar?

Mitmach-Theaterstück à la "Die alte Eiche"

Tobi:
Also auf jeden Fall (einfache) Tänze zum Mitmachen für die Besucher: Chapi, Tourdion, Ungareska usw.

Ansonsten Dominique willst du es eher zünftig Bäuerlich, oder höfisch haben?

Ich denke da speziell an meine frühen Geburtstage, wo die Gäste zur Hälfte aus Rollenspielern und zu Hälfte aus Footballern bestanden. Wenn ich für jeden Mal "Sag mal Tobi, was hast du denn für Freunde" einen Groschen gebriegt hätte ...

Ach ja Gedi von den Galgenvögel wäre z.B. unter mailto:gedron_halbelf@yahoo.de zu erreichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln