Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Condra-Taverne und Engonier
Schimmi:
Hallo,
ich überlege immer noch, ob ich heute zur Condra-Taverne gehen soll. Aber als absoluter Anfänger gehen mir da so kurz vor Beginn noch etliche kurzfristige Panikmachende Fragen durch den Kopf.
Da ich demnächst hier als Engonier starten will, würde ich auch gerne heute als Engonier auftreten. Ist das möglich? Wie erklärt man dann die lange Anreise?
Mir fehlt auch immer noch der Char-Hintergrund. Hab nur so grobe Dinge im Kopf.. Ist das schlimm??
Es kommen doch sicher noch mehr Engonier dort hin.. Wie wird das dort erklärt?
Bisher konnte ich noch kein Essgeschirr/Besteck beschaffen... Wurde bei Ebay leider immer überboten. Muss ich jetzt verhungern oder verdursten?? ::)
Danke und Gruß
Schimmi
Tobi:
Da mein Auto noch in der Werkstatt ist und ich immer noch versuche eine Mitfahrgelegenheit aufzutreiben kann ich noch nicht definitiv zusagen, dass ich da sein werde, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Mit Infos kann ich dir aber auf jeden Fall schon mal aushelfen.
Also, natürlich kannst du gerne einen Engonier spielen. Das ist sogar recht plausibel, da immer recht viele Engonier in Condra unterwegs sind und andersherum. In den letzten 8 Jahren haben wir uns immer wieder gegenseitig unterstützt, so dass man sich kennt. Wenn du einen Grund für die Anreise brauchst und es zu deinem Charakter passt, dann sage einfach, dass du einen Brief überbringen solltest. Der *g* Kulturattaché von Condra (aus der Condrianischen Hauptstadt Tharemis) ist nämlich ein Engonier namens Isaac von Middenfelz.
Für den ersten Con reichen grobe Dinge für den Charakterhintergrund. Am leichtesten merkt man, was man spielen kann und will indem man es ausprobiert. Leg dir eine Antwort zurecht, was du antwortest, wenn jemand fragt, wo du herkommt (kann ja auch IT gelogen sein) und das reicht dann schon erst mal.
Essgeschirr brauchst du auf der Conra Taverne keines. Die haben zum Essen immer Brotplatten und Suppe o.ä. da und die werden direkt in Schüssel oder auf einem Teller serviert. Nur ein Messer zum Schneiden der Wurst solltest du dir mitnehmen.
Ein Trinkgefäß wäre allerdings sehr hilfreich. Die geben zwar gegen 5 € Pfand Tonkrüge heraus, aber die sind in der Regel recht schnell weg. Zur Not tuts da eine Metalltasse oder eine sonstige Tasse ohne Werbung drauf auch.
Schimmi:
Danke für die Infos...
noch ein paar banale Fragen hätte ich:
Sind die Leute immer recht zeitig zu Beginn oder bereits vorher da.. oder kommen die alle so im Laufe des Abends??
Ist dieser Kulturattaché ein ääh virtueller Char oder wird der tatsächlich dort aufkreuzen?
Soll ich so eine Nachricht vorbereiten?
Fallen mir noch mehr solcher Fragen ein?
Mache ich mir zuviele Gedanken?? ;D
Edith sacht: Ich sollte aufhören zu bügeln.. da denkt man zuviel...
Wieviel Zeit und Geld sollte ich einplanen? Wann is so eine Taverne immer zu Ende?
Woher kommst Du denn, Tobi?
Kann bzw. sollte man sich da umziehen oder IT dahin kommen?
Jeremias:
Der Kulturattache existiert zwar, wird aber nicht auftauchen, da der Spieler auf einem Geburtstag ist. Daher würde ich auch keinen Brief vorbereiten...
Die Leute kommen irgendwann. Als ich das letzte Mal da war, waren viele Engonier erst so gegen halb elf da. Da ich um kurz nach elf fuhr, kannst du dir den Rest selber ausrechnen...
Zeit: Wie du möchtest: Die Taverne geht so bis um 2 Uhr. Geld: Ich empfinde die Preise als recht moderat. Einen Zehner zum Trinken und Essen kann man einplanen. Umziehen kann man sich am Auto, bei den aktuellen Temperaturen würde ich mir ne Alternativlösung überlegen... *g*
Tobi:
Danke für die Infos...
noch ein paar banale Fragen hätte ich:
Klar, kein Problem.
Sind die Leute immer recht zeitig zu Beginn oder bereits vorher da.. oder kommen die alle so im Laufe des Abends??
Immer so im Laufe des Abends. Ab 15 Uhr lungern da in der Regel Leute rum und ab 19:00 wird dann Intime gegangen. Aber mann kann kommen und gehen, wie es einem beliebt.
Ist dieser Kulturattaché ein ääh virtueller Char oder wird der tatsächlich dort aufkreuzen?
Der Isaac von Middenfels ist ein bespielter NSC, der aber auf der Taverne nicht auftauchen wird.
Soll ich so eine Nachricht vorbereiten?
Wenn du magst, brauchst du aber nicht, da du ihm die ja nicht wirklich überreichen wirst. Du kannst ja einfach so spielen, als hättest du ihm die gestern überreicht und wärst nun auf dem Heimweg.
Fallen mir noch mehr solcher Fragen ein?
Mache ich mir zuviele Gedanken?? ;D
Ein wenig schon. Es wird aber alles nicht so schlimm, wie du momentan vielleicht denkst. ;D
Edith sacht: Ich sollte aufhören zu bügeln.. da denkt man zuviel...
Wieviel Zeit und Geld sollte ich einplanen? Wann is so eine Taverne immer zu Ende?
Die Getränkepreise sind billiger, als in der Kneipe, also solltest du mit 10€ für den Abend locker hinkommen. Das Ende ist eigentlich offen, aber meist ist so gegen 2-3 Uhr Ende im Gelände.
Woher kommst Du denn, Tobi?
Kölner Norden
Kann bzw. sollte man sich da umziehen oder IT dahin kommen?
Also du parkst auf einem Acker und musst die letzten 100m zu Fuß den Berg herunter gehen. Spätestens an den Autos, also auf freiem Feld solltest du dich gewanden, da du direkt IT bist, wenn du an der Taverne ankommst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln