Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Gespräch von Asgaroth und Jelena auf dem Weg zur Nordfeste

(1/4) > >>

Ferrumfex:
Nacht ist es geworden - der Lupus hat es nicht geschafft - noch nicht.
Am ersten Abend nach dem Aufbruch sitzt Asgaroth an einem kleinen Lagerfeuer, seinen Bogen neben sich, den Köcher aufgefüllt mit Pfeilen.

Neben sich ein kleines Kaninchen das er beim Spähen erwischt hat, mittlerweile gehäutet. Leise pfeifend schnitzt er einen Stock zurecht.

Jelena:
Jelena ließ sich mit einem kleinen ächzen neben ihn fallen und strich sich mit einer behandschuhten Hand eine Strähne aus dem Gesicht. Sie öffnete ein kleines Leinensäckchen und nahm Asgaroth das Kaninchen weg.
Sie zog mit den Zähnen den rechten Handschuh aus, nahm die gemahlenen Kräuter aus dem Säckchen und begann damit das Kaninchen einzureiben.
"Willst du mir sagen was geschehen ist?" fragte sie nebenbei.

Ferrumfex:
Verblüfft starrt Asgaroth Jelena an, nicht fähig etwas zu sagen. Das Lied ist ihm im Hals stecken geblieben, das Messer ist mitten im Schnitzen stehen gelieben.

"W wa was meint ihr??" und fährt fixiert auf den Spieß fort diesen anzuspitzen.

Jelena:
"Ich rede davon, dass du einem Nordhund einen Dolch an den Kopf wirfst, Asgaroth." antwortete Jelena leise, während sie das Kaninchen mit einem Tropfen Öl benetzte.
"Ich rede davon, dass du mir ausweichst und dein Gesichtsausdruck milch zum gerinnen bringen könnte."

Ferrumfex:
"Ach das war eigentlich ein Versehen - ich wollte vorbeiwerfen um ihr zu zeigen das sie es übersehen hat." <er macht eine kleine Pause um dann etwas lauter fortzufahren> "Wir können uns keine Fehler erlauben. Wir können es uns nicht erlauben Leute in Ausbildung zu vergeuden. Dafür habe ich zuviele sterben sehen...." endet er leiser werdend und in Erinnerungen zurücksinkend. Seine Hand fährt zum Amulett, er schliesst die Augen und murmelt ein paar Worte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln