Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg von Caer Conway zum Schlafwald

<< < (6/7) > >>

Golodion:
Obwohl Justus schon sowas angedeutet hatte, ist Golodion recht verblüfft und lässt es sich nicht nehmen, hin und wieder in der Zeit erstarrte Dinge anzutippen, wie Blätter, Sträucher etc., während er mitläuft.

Lalaith:
Lalaith blickt sich dies einige zeit an, dann tritt sie zu Golodion. "Fühlen sie sich anders an als normal?" Ihre Neugier ist merklich geweckt

Golodion:
Hm, Eurem Volk sagt man da in solchen Dingen mehr Feinfühligkeit nach... ich finde nicht. Außer, dass es sehr lustig ist, wenn man die Dinge formt und sie danach wieder in ihre Starre übergehen... das bringt mich auf ein paar Ideen, die unser guter Justus wahrscheinlich gar nicht gutheißen würde...
er lacht. Dann schaut er, dass er die Gruppe nicht verliert und lächelt Lalaith einladend zu.

Lalaith:
Ermutigt durch das Lächeln greift Lalaith nach einem Schmetterling der auf einem naheliegenden Blatt sitzt. Dabei fühlt sie einen kleinen Widerstand, der jedoch nicht so stark ist, das sie den Schmetterling nciht greifen kann und die Luft um ihre Hand beginnt leicht zu flimmern. Sobald sie den Schmetterling berührt hat flattert dieser munter um sie herum. "Anscheinend sind die Dinge doch nicht in einer absoluten Starre. Das ist wirklich komisch. Ich muss Justus umbedingt fragen wie das funktioniert" Lalaith Augen leuchten wärend sie dem Schmetterling nachblickt wie er höher fliegt und schließlich die Luft um ihn herum zu flimmern beginnt und er wieder erstarrt ist. Sie murmelt mehr zu sich selbst als wirklich mit Golodion zu sprechen "wie ist soetwas nur möglich?"

Engonien NSC:
Der Mönch, der Lalaith am nächsten ist, hat ihr Experiment beobachtet. Ohne sein Gebet zu unterbrechen, schaut er sie böse an und schüttelt den Kopf, um Ihr klarzumachen, dass sie damit aufhören soll. Dann konzentriert er sich wieder auf seine Sanduhr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln