Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Bogen - Workshop
Frauke:
*Klugscheißermodu sein*
Nur weil ein Stück Holz gefällt ist, hat es immer noch jede Menge Nähstoffe in sich.
Das hat nix mit am Baum zu tun. Warum schimmeln sonst Fensterrahmen etc.
Dein Holz ist außerdem schön feucht das mögen die lieben Pilze und weiteren Mikroorganismen
*Klugscheißermodus aus*
Ach ja ich denke das der Ferrumfex meinte, das du damit sicher auch mal draußen rumläufst ... ???
Rogar:
hehe ja, aber das sind andre als die mit dem Baum leben, das mit den schimmelnden Fensterrähmchen etc. weiß ich sogar.
endlich ist Bauphysik zu was gut,außerdem is grad Holzzeit, ne besre Jahreszeit gibts nicht die umzuhaun.
Jetzt macht mir noch Hoffnung, das ich die in nem halben jahr angeh und ich hab da mist getrocknet,
spalte den und mir is von Rinde, Splint bis Kern alles vergammelt und der Borkenkäfer ist satt und mein
Garagendeckenholzwurm ist übers Auto zum leckeren frischholz geklettert *G*.
Hat sich mit den Käfern verbündet und macht des Nachts fette Party.
Ihr bringt alllerdings auf die Idee mal zu gucken obs farblose imprägnierung, insekten,Pilz und UV-Schutz gibt. *G*
Damion:
Kirsche und auch Pflaume geht schon zum Bogenbauen, ist aber nicht gerade die ideale Einstiegsdroge...
Da muss ein Backing drauf, Hckory oder Bambus, und das Zuggewicht wird auch nicht allzu üppig ausfallen.
By the way, wenn dein Landschaftsgärtner nochmal Obstholz übrig hat, sag doch mal Bescheid.
Pflaume gibt hübsche Messergriffe.......
Rogar:
Hehe, ja das ist Verwendungszweck 2. Zuggewicht brauch ich ja nicht wirklich.
Wieviel und was brauchste, hatte eh überlegt abundan was zu rupfen und in Stücke zu verwandeln, wenn mal Zeit ist.
Hab da son kleines Regal da darfs etwas zurecht gemacht, gern bis zum Gebrauch warten. Hatte so an 30*5*5cm
gedacht oder ähnlich und kommt eben wenns rumliegt.
Apropo:
Der Damion würd das wie gesagt wider anbieten wenn die Saison rum ist.
Interessenten:
Schimmi
t4nis&Talir&Rogar nur evtl., wir ham ja echt grad erst
Rogar:
Kurzer Zwischenbericht zu dem Experiment Pfeilbau:
Pfeil 1:
1. Schuss ohne Befiederung (geht nach oben)
2. Schuss ohne Befiederung (geht auch nach links)
3. Schuss ohne Befiederung (Wenn man will geht erauch 20 Meter grad und man trifft)
1. Schuss 1" Kerbe vorne für dreieckige Stahlspitze angerissen bis zur Noinoide sprich 5mm
2. Schuss Selfnock wenige mm eingerissen
3. Schuss ca. 6cm riss vorne in der Kerbe
4. Schuss Wicklung am Nock lösst sich
5. Schuss 9" vorne eingerissen, inkl. Nock 6cm hinten eingerissen, Wicklung halb runter
Pfeil 2 und drei ähnlich zerstörerische Resultate. Den zehnten Schuss überlebte keiner.
Zugegeben brutaler Test das Ding gegen ne Wand zu schießen,manche kamen nicht ab
und schossen mir ins Erdreich. Hababer sehr runter gezielt mit Absicht.
Flogen aber sehr stabil und krachten auch auf >25 Meter souverän in die Garagenwand der Nachbarin.
Dicke 8,5mm am Nock 7,3mm vorne. Pfeile könnten länger sein, Wicklung hinten verbessern.
Vorne die Kerbe kommt raus. Mal sehen was die nächsten verkraften.
Diese werden mit Nadelbodkins in den Markkanal gesteckt, muss ichmal was andres baun.
Die5" Altenglische Befiederung ausdahergelaufenen Gänsefedern, ist ne gute Sache.
Erst mal links gedrehte dran gemacht. Man kann dem Pfeil echt nachsehen wie er grad wird und dann fliegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln