Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Bogen - Workshop
Damion:
Ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen und habt das Wochenende einigermaßen genossen.
Ich fühle mich noch etwas matschig und leicht ausgefranst an den Rändern, aber mir hat es Spaß gemacht.
Nach erster Sichtung während der Aufräumarbeiten ist nix liegengeblieben, außer einer dunkelblauen Kapuzenjacke von TCM gr. 38-40.
Michael
Rogar:
So von mir auch ein Statement,
mit Michael und Karl-Heinz warn gleich zwei super Chefs dort, unter deren Anleitung ein dzt. Manau und ein Eschenbogen erfolgreich,
seine Werkstatt verlassen haben. Auch wenn wir auf der Tillerwand nix sehen. Die Küche war Prima, die Stimmung Klasse.
Rundum hatte ich viel Spaß dort und es hat sich wirklich gelohnt finde ich.
Um mal was fest zu halten, wer Fotos gemacht hat, schickt die an adrian@engonien.de, dann sammel ich die erstmal.
Pflicht ist einmal Bogen knipsen, dass kann wohl jeder. Ob Fäkalsehne, Kaisersehne, ob Recurves drin oder net.
Danke für ein gelungenes Wochenende mit Euch.
Ariann:
Also ich muß sagen, ich hatte jede Menge Spaß und bin sehr zufrieden mit dem WE.
Die TCM Jacke ist meine ;D die hab ich shcon vermißt.
Ihr wart alle Klasse und ich kann nur sagen, es wird sicherlich eine Wiedrholung geben.
Danke an Adrian für die tolle Orga und an Ingrid für eine echt tolle Verpflegung.
Rogar:
Richtig wie Steffie schon sagt, es ist eine Wiederholung möglich, wenn Bedarf besteht.
Allerdings nicht so Gruppenstark wie wir es diesmal hatten, war schon heftig und kaum zu betreuen.
So 6 Personen sind ne passable Einheit.
Sowas ergibt irgendwo einen gewissen Suchtfaktor, es wär also nicht ganz ausgeschlossen das mancher von uns
durchaus nochmal hingehn würde um etwas andres zu baun. Einige konnten ja nicht.
Talir:
da kann ich nur zustimmen, ich glaube beim nächsten mal würde ich einen aus Esche machen und dann ziemlich extravagant beizen ^^
das macht wirklich süchtig, mal ganz von dem sehnendrehen abgesehen (beim nächsten mal traue ich mich auch an 4-farbig heran!)
im übrigen habe ich vorhin ein wenig mit dem neuen Bogen geschossen. Bisheriges schussgefühl ist wirklich gut, hab aus verschiedenen distanzen (10-15-20m) auf ne Radkappe geschossen und als ich schließlich genau wusste, wie die Pfeile bei meinem Ankerpunkt sich verhalten, habe ich die Kappe auch so ziemlich mit fast jedem schuss erwischt.
Einziges manko ist, dass die Pfeile ab und zu von der sehne abrutschen, da sie relativ dünn ist. kann sein, dass das an meiner 3-farbigen Sehne mit 3*3 strängen mit der etwas runderen knüpfweise lag, ich werde bei gelegenheit noch einmal mit einer der 2-farbigen mit 2*4 strängen schießen gehen. Fotos gibts hier schonmal 2 aus der Werkstatt (sry, handyqualität...aber hatte nicht michael zwischendurch auch geknipst???):
http://img220.imageshack.us/img220/4685/dsc01195bs3.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/1928/dsc01196sh1.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln