Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Von Condra nach Tiefensee

<< < (32/50) > >>

Rania:
Skeptisch, aber dankend nimmt Alysea die Rumflasche entgegen und trinkt einen tiefen Schluck.
Sie beginnt zu keuchen, denn soetwas hatte sie zuvor noch nie getrunken.
" Das schmeckt ja scheusslich!", sagt sie und verzieht das Gesicht, aber gleichzeitig bemerkt sie, wie sich eine wohlige Wärme in ihrem Körper ausbreitet.
Während sie trinkt erzählt sie:
"Nun, Kadegar wurde von seinem Meister gerufen, er hat eine wichtige Aufgabe für ihn... Aber was, hat er nicht gesagt. Er hat mir einen Zettel gegeben, auf dem er den Weg nach Tiefensee aufgezeichnet hat...Ich glaube, Kadegar ist ein sehr eigensinniger Mensch...Tja, nun geht die Reise wohl nur mit uns vieren weiter...
Warum wollt ihr eigentlich nach Tiefensee reisen?"

Dominic:
"Ich bin auf der suche nach einem jungen Krieger, einem Novizen Tiors. Er sollte dort sein, wenn Tior es will." Er sieht sie durchdringend an, dann sieht er in den Wald und sagt: "Und was ist mit dir, wie sehen deine Pläne aus? Ich meine du hast wie die meisten von uns, das Zuhause verloren."

Rania:
" Und nicht nur das habe ich verloren...", sagt Alysea gedanken verloren.
" naja, was meine Pläne betrifft...
Ich habe nicht wirklich welche, denn ich habe alles verloren, wa mir wichtig war, und ich bin dankbar, dass es Menschen wie Euch gibt, die sich einen annehmen...sonst wüsste ich einfach nicht wohin...
In Tiefensee werde ich Aspis wiedertreffen."

Dominic:
Albert schat Sie an und beginnt zu lächeln, bevor er sagt: "Du wirst deinen Platz in dieser Welt......" Plötzlich wird sein Gasicht ernst und er blickt in den Wald. "Weck die anderen, da ist etwas im Wald!" Er steht auf um nachzusehen, als auch Alysea etwas hört. Schritte. Irgendwer kommt auf das Lager zu. "Wenn du eine Waffe hast ziehe sie" Albert zieht sein Schwert und stellt sich vor Alysea, als eine große Gestald aus dem Wald tritt. "Bleib steh´n und gib dich zu erkennen, oder du wirst diesen Ort ohne Kopf verlassen!"

Erandar:
Die Große Gestalt stelt sich als Halboger heraus, Groß und breit wie ein Oger, doch behaart..und... sie scheit auch , zu mindest etwas, intelligenter zu sein.
Es start den Menschen an der ihm mit ernstem blick und gezogener Waffe entgegen steht. " Grüße, man nennt mich Erandar", er schaut auf das schwert das ihm entgegengestreckt wird, " Ich betrachte euch nicht als ein Mitternachtsmal,  sofern ihr dies befürchtet. Ich bin lediglich auf der suche  nach etwas Gesellschaft, Seht her". Erandar hebt ein riesiges Wildschwein mit seiner linken Hand hoch "ich bringe sogar ein Abendessen, fals ihr interesse habt, und das knurren eures Magens hört man auf nicht geringe entfernung, würde ich mich gerne zu euch gesellen und euch meine Geschichte erzählen. Aber, nur wenn ihr es wünscht, versteht sich ."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln