Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde

<< < (4/20) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Ja, es war schön, auch wenn die Straßen in Amonlonde zu wünschen übrig ließen. Ich habe interessante Menschen kennen gelernt. Ich hoffe, dass du mich auf den nächsten Reisen wirst begleiten können. Hast du Nachrichten von zu Hause?"

Cathérine:
Bedauerlicher Weise nein, mayn Vater ist kein großer Schraibär, doch isch bin mich sicher es get ihnnen alle gut. Aber es sind Briefe für euch eingetroffen.

In den Räumlichkeiten angekommen, stellt sie die gewünschten Öle und Seifen an den Zuber, der derweil von einer Magdt befüllt wird. Anschließend überreicht sie der Baronin ihre Post.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau öffnete die Schreiben und überflog sie kurz, offenbar war nichts wirklich wichtiges darunter, denn sie legte sie bald weg und ließ sich mit einem erleichterten Seufzen aus ihren Gewändern helfen.
"Ist vielleicht ein Bote aus Bourvis gekommen? Ich habe schon seit längerem nichts von Simon gehört."

Cathérine:
No, je regrette. Aber es ist niemand eingetroffen. Macht ihr euch Sorge?

Der Zuber ist mittlerweile fertig und das Badewasser duftet nach Rosen.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau zögerte nur unmerklich, als sie hörte, das kein Bote eingetroffen war. So lange schon keine Nachricht? Merkwürdig...

"Cousin Simon ist ein alter Fuchs, er wird schon auf sich aufpassen." antwortete sie, aber es klang wenig überzeugt.
Mit einem wohligen Seufzen ließ sie sich in den Zuber sinken und begann die Nadeln aus den Haaren zu ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln