Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde

<< < (16/20) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"So ist es, wie müssen das Recht der Krone wahren, den Zehnt abführen und im Kriegsfalle Bewaffnete und Ausrüstung stellen, so wie wir es gerade tun. Zusätzlich kann die Königin uns zu besonderen Aufgaben verpflichten, wobei jede dieser Verpflichtungen gleichzeitig ein Privileg ist. Zu welchen Privilegien berechtigt uns unser Stand?"

Cathérine:
Die Frage scheint ihr etwas schwerer zu fallen, denn sie denkt lange nach, bevor sie antwortet.

Wir dürfen um Hilfe fragen, wenn wir sie brauchen, die Bauern doivent an donner nous un part de leur legumes et il nous donnent d´honneur.

Sie stockt einen Moment und fährt dann fort:

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Isabeau Lioncoeur:
"Du solltest den Wegezoll und das Privileg auf bestimmte Handelswaren nicht vergessen, immerhin begründet sich manch ein Vermögen darauf..." meinte die Baronin lächelnd und griff nach einer Karaffe um Catherine und sich mit Wasser vermischten Wein einzuschenken.

Cathérine:
Qui, wie konnte ich das bloß vergessen...

Sie lächelt und nimmt eines der Gläser und nippt daran.

Merci, c´est bien.

Isabeau Lioncoeur:
"Es ist einer der Weine von den südlicheren Rittergütern, die Reben werden direkt an der Droor angebaut."
Das Gesicht der Baronin verdüsterte sich: "Ich weiß nicht ob es dieses Jahr eine Ernte geben wird, also sollten wir jeden Tropfen genießen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln