Die Gebiete in Andarra > Die Nordfeste

Die Ankunft

<< < (8/8)

Jelena:
"Das ehrt dich sehr und es zeigt mir, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, als ich für dich einen Platz an meinem Feuer bereitete."
Sie lehnte sich zurück und ließ ihren Blick durch das Zimmer wandern.
"Es wird Zeit unsere Truhen auszupacken und uns einzurichten. Es wird nicht lang dauern und unsere Dienste werden gebraucht werden. Wie wäre es, wenn du dich fertig machst und auf die Suche nach Frühstück begibst?"

Luthor Kaaen:
Luthor war im nächsten Moment schon auf den Beinen "Das halte ich für eine sehr gute Idee" meinte er grinsend und schnürte die Feldstiefel fest, ehe er auch die Beinwickel festzog, auf den Scheiben hatte sich feiner Reif gebildet. Dann ergriff er seinen Beutel, entleerte die Verbände die er darin mit sich trug zum größten Teil auf seinem Lager und ein paar in der Gürteltasche, ehe er durch die Tür nach draußen schlüpfte.

Jelena:
Jelena wartete nis die Tür hinter Luthor zufiel und ließ dann den Kopf in die Hände sinken.
was soll ich bloß machen...
Nach kurzer Zeit straffte sie sich wieder und zog sich um, bevor sie eines der Mädchen bat die Waschschüsseln auszutauschen und begann die Truhen und Bündel auszupacken.
Es würde nicht mehr lange dauern und die Freunde und Kameraden würden hier eintreffen, hoffentlich in einem Stück. Dann musste sie wieder auf der Höhe sein und ihren Platz im Rat einnehmen können, vor allem jetzt, das so schwere Entscheidungen anstanden.

Luthor Kaaen:
Nach einiger Zeit kehrte er mit einem Bündel bestehend aus einem Laib Brot, etwas Dörrfleisch, Käse und sogar ein paar Nüssen in der einen Armbeuge und einer Tonflasche mit Ziegenmilch in der anderen in die Kammer zurück.
Das erbeutete stellte er auf den niedrigen Wandtisch und breitete es aus. "Das meiste stammt zwar noch vom Flüchtlingstreck, aber es ist noch gut" meinte er etwas entschuldigend

Jelena:
Jelena warf einen Blick auf das Essen, kramte einen Schlüssel aus einer Gürteltasche und öffnete eine der kleineren Truhen. Innen befand sich ein Vermögen an Gewürzen, von denen sie einige nun benutzte um das Essen nach etwas schmecken zu lassen.
"Sobald wir hier fertig sind, müssen wir mit dem Kommandanten der Feste sprechen. Zufällig weiß ich nämlich genau, wieviel Vorräte sich in diesem Steinhaufen befinden." meinte sie zwinkernd, bevor sie sich zum essen niederließ.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln