Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Neu hier

(1/6) > >>

Enelya:
Erst mal ein großes Hallo an alle!

Ich weiß gerade gar nicht wie anfangen soll, am besten ich stelle mich erst mal vor.
Ich heiße Silke, komme aus Köln (gebürtig sogar aus dem Kölner Norden  ;) ) und bin totale Larp-Anfängerin.
Larp ansich ist mir seit 2 Jahren ein Begriff, als eine Bekannte mich dazu nötigte die Drachenfest Doku anzuschauen mit dem Resultat das ich neugierig wurde. Trotzdem kam es irgendwie nicht dazu es mal auszuprobieren. Bis jetzt!
Larp Erfahrung habe ich eigentlich noch keine, bis auf einen Besuch letzten Dezember in den Katakomben. Hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich immer wieder aus meiner Rolle gefallen bin. Hoffe das bekomme ich mit der Zeit besser hin.

Ja und jetzt suche ich nach Kontakten zu anderen Larpern, die mich vll ans Patschehändchen nehmen können um meine 1000den von Fragen zu beantworten die immer wieder aufkommen.
Einer festen Gruppe / Verein wäre ich auch nicht abgeneigt, wollte aber erst mal noch ein wenig Erfahrung sammeln.

Frauke:
Hallo Enelya,

schon das du Weg zu Engonien gefunden hast  ;D und noch toller, dass du dich fürs LARP interessierst.
Unseren Anfängercon hast du ja leider gerade verpasst, um uns Intime kennenzulernen ist die Grenzwacht wohl der nächste Termin (genaueres findest du hier auf der Website)
Outtime  kannst du einige von unserem Haufen kann man am letzten Montag jedes Monats beim Stammtisch treffen ... Infos dazu gibts auch hier im Forum.Der Stammtisch ist auf jeden Fall der richtige Ort um die Leute live mit jede Menge fragen zu löchern. 
Außerdem gibt es auch noch ein regelmäßiges engonsches Tanz- und ein nicht ganz so regelmäßiges Waffentraining auf dem auch jeder gern gesehen ist... also bei Interesse einfach mal vorbei schauen.. und ansonsten einfach jede Frage die dir in den Sinn kommt hier im Forum stellen ... es gibt immer ne Menge Leute die hier bereitwillig antworte:)

Zu dem aus der Rolle fallen: Das passiert auf Tavernen gerne mal ... vor allem auf einer Taverne wie der Twilight, da es dort keinen Plot gibt, der einen fesselt und gut ins spiel bringt... meine Erfahrung hat da geizeigt, das man sich den Plot selbst mitbringen muss ... was natürlich als Anfänger schwer ist.
Darum empfehle ich dir mal einen "richtigen" Con zu besuchen, da hat man in der Regel dann auch kaum Probleme in der Rolle zu bleiben, zumindest nicht wenn man sich auf Story und Ambiente einlässt. Unsere Grenzwacht ist definitiv ein anfänger freundlicher Con jedoch auch mehr auf privat Plots und Ambientespiel ausgelegt... Wenn du dich richtig ins Spiel stürzen willst solltes du dir eher ein Abenteurcon mit deinen Vorlieben (Kampf, Rätsel, Magie etc.) suchen. Da eignen sich wohl zunächst auch eher kleine Tageslarps (Vorteil: man brauch kein Zelt ec.) oder kleinere Wochenendveranstaltungen. Auch ein Gro?con (Conquest of Mythodea, Drachenfest etc.) ist eine Erfahrung wert (oder auch zwei oder dre ;) ) aber für den Anfang ist eine kleinere Con das schönere um ins Spiel zu kommen.
Ach ja eine weitere Taverne auf der man häufig Engonier antrifft ist die Condrataverne (http://www.condra.de/index.php?action=termine) Eine regelmäßige Taverne in der Eifel ohne Plot und Eintritt, mit günstigen Preisen und in der Regel jede Menge netter Leute, mit denen man ganz schnell ins Spiel kommt.

Also genug gelabert   8)  würde mich freuen dich demnächst mal irgendwo anzutreffen ...

LG Frauke

PS: was spielst du denn???

Enelya:
Na das hört sich alles total interessant an. Und zu den Stammtischen kann man einfach mal vorbei schauen, auch wenn man nicht dem Verein angehört?
Was kann ich mir denn unter engonischen Tanz vorstellen?
Auf ein richtiges Con wollte ich auf jeden Fall auch gerne mal, ist bei mir nur ein wenig schwer mit der Planung, da ich im Schichtdienst arbeite und nur bis 2 Wochen vorher den Dienstplan bekomme.
Ist immer ein bissl Glückssache.  Aber den Grenzwacht Con habe ich mir schon durch gelesen, hört sich auf jeden Fall interessant an. Muss mal gucken wie sich das in die Tat umsetzt.

Die Seite von der Contrataverne habe ich mir gerade angesehen. Danke für den Tipp. Schade, ist am 24.1. erst wieder und da wollte ich mit ein paar weiteren Larp Anfängern wieder in die Katakomben.

Was ich spiele? Ich spiele einen Menschen, genauer genommen eine Marktfrau die keine mehr sein will, namens Enelya. Die sogar einen Dolch hat, damit aber nicht umgehen kann. *g* Oder sagen wir es besser so, ich versuche sie zu spielen.  ;)

Frauke:
Hehe  ;D wie lustig mein erster Chara war auch ne Marktfrau ...

Das mit dem Dienstplan ist in der Tat etwas doof ... aber ich bin sicher da werden sich lösungen finden... wir haben hier einige die im schichtdienst arbeiten und das auch regelmäßig hinbekommen.

Beim Stammtisch ist jeder herzlich wilkommen der Larpt oder sich dafür interessiert, also einfach vorbeischauene.
Infos gibts hier: http://www.pure-digital-world.de/engonien/index.php?option=com_smf&Itemid=311&topic=451.0

Das Ganze ist kein engonischer Tanz ;) sondern mittelalterlicher ... einige von uns trainieren regelmäßig in der Turnhalle in Köln-Esch.
Es gibt einige Tanzbälle wie z.b. den Borrtanzball, auf dem man das gelernte dann anwenden kann (Bilder für Eindrücke gibts hier: http://www.fotodine.de/)
Auch beim Tanztraining gilt einfach mal vorbeischauen und ansehen :)

In den Katakomben findet man leider seltener Leute von uns  ::)... aber man wird sich schon noch über den weg laufen  8)

Kadegar:
Ich bin auch wieder auf der Twilight und stehe auch gerne für Fragen bereit...

Wenn ich nicht gerade mit den Vorurteilen gegen Schwarzmagier zu kämpfen habe *HUST*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln