Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Einstieg in LARP und Charaktererschaffung
Maugrim Wolfsfang:
War ja auch nur eine Frage ob das soweit geht und da ich ja als LARP-Neuling noch vieles unter garantie nicht auf anhieb richtig mache trau ich mir so eine Rolle als Paladin nicht zu. Beginnt ja alles mit der Novizenzeit durch die man erstmal durch muss.
Wie ist das denn eigentlich wenn ich hingehen würde und einen Kleriker spiel der sich auf keinen Gott festgelegt hat, müsste ja auch möglich sein oder nicht?
CayAlt:
*stirnrunzeln*
das liest sich mehr danach du willst kämpfen, Wunder wirken (zaubern), und alle guten Eigenschaften an dich ziehen. Sowas nenne ich ein Diablospieler ein Powergamer. Entschulödige die harten Worte. Ich spiel einen Priester seit den Anfängen meiner LARPzeit (1994) und ich kann dir sagen um ihn so spielerisch hin zu bekommen, braucht man auch den Glauben dahinter ansonsten ist er ein "Fightermage ein toller Typ". Also Priester zeichnen sich dadurch aus das sie ohne wenn und aber ihren Gott vertrauen und nicht so ein Bittsteller an alllen Gottestoüren klopft und sich das herauspickt was ihm gerade gefällt.Ein gut gespielter Charakter hat auch Schwächen, offensichtliche aber auch verborgene. Mein Priester ist nur ein Mensch und außer göttlich, untote oder dämonische Kräfte zu spüren kann und Wunder oder Rituale innerhalb der Ideale der Gottheit Morlan zu wirken, hat er sonst kein besonderen Merkmale wie Körperschutzpunkte, Immunitäten oder sonst was ihn schütz. Er steht voll im Glauben und vertraut auf seine Gottheit. Er ist angreifbar und unterliegt den Idealen seines Gottes.
Schau mal hier:
http://larper.ning.com/group/larperpriesterschaft/forum/topics/priesterspiel-muss-es-immer
Wenn du Fragen hast zur Spielbarkeit eines Priesters, hier in Engonien hast du einige der Besten Pristerdarsteller die ich kenne.
Gruß
Andy
Maugrim Wolfsfang:
Mag sein das mein letzter post missverständnisse mit sich bringt. Für mich steht fest das ich als Novize Tiors das LARPen beginnen werde. :anbet:
Hoffe auch das ich dann das Rollenspielerische Geschick besitze und mich vllt irgendwann mal zu nem Priester hoch arbeite ;D.
Mit dem Kleriker wollt ich halt nur wissen ob sowas möglich ist da ich mich mit den Charaktererschaffungs regeln halt noch nicht ganz auskenne, habe ja nur kurz ins Dragonsys2 reingelesen. Wie oben schon erwähnt bin ich nicht auf Powergaming aus auch wenn es sich jetzt vllt so durch den voherigen post so lesen/anhören mag.
Hoffe das das jetzt nicht zu noch mehr Missverständnissen führt. :-\
Gruß
Maugrim
Tobi:
Fang am besten einfach als gläubiger Novize an und alles weitere ergibt sich dann im Spiel.
Wenn du da Zeit hast, dann gehe auf jeden Fall zum Condra Light am 4. April. Das ist ein Anfängercon, von einer seeeehr guten Orga. Viele von uns werden als NSC und unsere Anfänger, wie z.B. der Schimmi als Spieler da sein.
http://forum.condra.de/viewforum.php?f=37
Maugrim Wolfsfang:
@Tobi: Muss ich mir morgen mal anschauen den Anfängercon, bin nicht freigeschaltet in dem Forum. Aber danke für den Hinweis! Weiß halt leider noch nicht ob ich Zeit für haben werde. q.q
@CayAlt: Hab mir den verlinkten Post mal durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden hab spielst du deinen Priester also so aus wie man einen Geweihten bei DSA spielen würde was den Glauben und die Wirkung der Rituale/Liturgien angeht. Zumindest sind paar Beispiele von DSA göttern dabei (Rondra,Boron). Hast du da anhand der DSA Liturgien was passendes umgemünzt oder dich einfach nur Ausspieltechnisch dran orientiert(Dauer,Ausführung)?
Gruß Maugrim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln