Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Einstieg in LARP und Charaktererschaffung

<< < (2/11) > >>

Grendar:
Grüß dich.

erstmal willkommen, schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Es ist schön zu lesen das du dich für einen Klerikalen Charakterweg entschieden hast.
Aber wie bei deinen DAS P&P Runden wirst du bestimmt wissen das es nicht immer einfach ist diese Art von Charkater so darzustellen das er autark rüberkommt.
Vor allem bei einem Glauben wie dem von Tior.

Ich selbst hadere immer noch sehr oft mit meiner eigenen Darstellung.

Aber davon solltest du dich nicht abschrecken lassen, doch meiner Meinung nach solltest du dir wie Dominic schon schrieb, dir das Ganze erstmal IT und Live angucken um herauszufinden ob das was für dich ist.
Und ich denke das jeder von den spielenden Klerikern gerne einen Motivierten Novizen aufnehmen würde!

Bei Fragen und Hilfestellungen bzgl des "alten weges" kanns du dich auch gerne an mich wenden.

Lg

~Micha

Jelena:
Hi!

Da sich hier die Tiorspieler wie die Perlen auf einer Kette fädeln, mach ich das ganze mal komplett^^
Mein Char ist Kassandra Wolfsgeheul, wobei die "mit den zwei Wölfen und so" ;) NICHT Kassandra war, sondern ein für den Con erschaffener NSC, der ihn auch nicht überlebt hat.

Bilder von Kassandra sind in der Galerie über die Grenzwacht von 2007 zu finden.
Diese spezielle Priesterin ist ein halber NSC, der durchaus Spielfreiheit hat, aber nicht als Vorbild für Regeltechnisches etc gesehen werden kann. Sie ist Vorsteherin des Tiortempels in Fanada und da der Tempel sich bisher nicht offiziell geäußert hat, auf welcher Seite (Barad Konar - Widerstand/ alter Weg - neuer Weg) er steht, ist es auch völlig unklar welche Seite Kassandra unterstützt, wenn sie auftaucht.
Ich freue mich, wenn ich trotzdem angespielt werde^^

Verschiedene IT- Handlungsstränge findest Du im Unterforum Tangara - Fanada - der Tempel Tiors (mehrere Ausführungen)

Für Fragen bin ich, wie alle hier, immer zu haben!

Ferrumfex:
Zwar leicht Offtopic, dennoch interessant: ;)

--- Zitat von: Jelena am 09. Jan 09, 09:33 ---wobei die "mit den zwei Wölfen und so" ;) NICHT Kassandra war

--- Ende Zitat ---
Wobei Kassandra solche Sachen manchmal und zu seltenen Gelegenheiten auch ganz gut kann.... *pfeif*  :poke:

Aras:
Ich häng mich einfach mal dran, auch wenn ich mit meinem Charakter Aras noch nicht Tior als Novize diene.
Ich bin wenig frischer als du bei dem Hobby dabei (September letzten Jahres) und bringe wie du Erfahrung aus
dem p&p mit ;)

Mein Charakter ist Noviziatsanwärter und folgt Allberts "Lehren". Ich wurde auch schon drauf hingewiesen was
für ein hartes Stück Arbeit das wird meinen Charakter "am Leben zu halten", aber auch (und das ist das Wichtigste meiner Meinung nach) ihn auch IT gut rüberzubringen. Ich bin mal gespannt, ich hab jedenfalls Vertrauen in mich ;)

Priesterspiel ist denk ich, an sich ne schwere Geschichte... gerade bei einem Gott wie Tior, der einem so wies mir erklärt und erzählt wurde ne menge abverlangt. Vielleicht sieht man sich ja echt mal auf ner Taverne, würde mich freuen ^^

Maugrim Wolfsfang:
Erstmal vielen dank für die ganzen Infos :).

Hab mich gestern und heute mit nem Freund getroffen und mit ihm ein wenig über LARP geredet und mich mal ins DragonSys reingelesen. Haben auch beschlossen am 24.Januar in Nideggen-Schmidt zur Taverne zu gehen. Wollten mal schauen ob wir da gegebennfalls paar Priester finden mit denen man mal quatschen kann ^^.
Im DragonSys hab ich mir den Kleriker auch mal durchgelesen komm aber noch nicht ganz mit dem Erschaffen zu recht da ich noch nicht die Ahnung von den Fähigkeiten hab(noch durchlesen muss XD).

Mein Freund spielt zur zeit mit Bekannten in einem Söldnerbanner und meinte ein Tiorpriester würde da am besten reinpassen daher wollt ich den halt versuchen zu spielen. Vorstellung bei mir war halt Kriegspriester im Stil eines Sigmarpriesters aus Warhammer falls das wer kennt ^^.

Mit "neuen" und "alten" weg und den Fronten in Engonien das müsste ich mir auch nochmal durchlesen.

Würde mich aber weiterhin über Tipps und Anregungen freuen, mal sehen ob ich es dann hinbekomm nen Priester oder einen Novizen zu spielen^^.

Gruß
Maugrim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln