Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Einstieg in LARP und Charaktererschaffung
Schimmi:
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen beim Larp und bei den Engoniern.
Aber direkt mal ne Frage... Du willst den Tiorpriester spielen, weil dein Kumpel meint, der würde da reinpassen? Hmm.. Ich hoffe nicht, denn wenn Du ihn nicht wegen Dir selber spielst, dann könnte es schnell passieren, dass Dir 1. der Char.. und 2. das Larpen an sich keinen Spass machen. Du solltest also zu allererst für Dich klar sein ob Du solch einen Char spielen möchtest.
Ist nicht bös gemeint von mir.. Nur ein nett gemeinter Hinweis eines Anfängers, der sich mit der Charerschaffung auch schwer tut...
Gruß
Schimmi
Aras:
wenn du auf die Condra Taverne gehst, diesen Monat hast du auf jeden fall mindestens einen Tioranhänger da. Bzw. Zwei wenn man mich dann zumindest schon mal unter Anhänger zählt. ;)
Maugrim Wolfsfang:
Nein Nein nicht falsch verstehen, ich selbst möchte eine Art Kriegspriester spielen. Mein Freund meinte lediglich das Tior am geeignesten wäre da diese Priester auch gerne in Söldnerhaufen mitziehen und dem Kriegspriester am nächsten sind.
Tior ist ja der Gott des Sieges und des Krieges, von daher geh ich grade davon aus das dieser Gott dann am geeignesten wäre.^^
Edit: Hab grad beim Lesen noch die Gottheit Askar Der Winterwolf entdeckt, gibts da irgendwelche Infos zu. Wäre auch interessant zu wissen wofür dieser Gott steht^^.
Gruß
Maugrim^^
Rogar:
*lach*, war das mein häuflein, is schon mal vorgekommen und ungekommen daswir die dabei haben, braucht man für die Moral
wer hat den sonst welche? Tiorsprister im Söldnerbanner,würd mich echt mal interessieren?
Akela:
Da komme ich ja gerade rechtzeitig ;)
Askar steht für Treue und Loyalität, für den Winter und das Überleben.
Er ist in etwa das Gegenstück zum "alten" weg Tiors. "Gemeinschaft und niemand wird zurückgelassen" gegen "Nur der Stärkste überlebt, wer verliert, ist zu schwach zum Leben".
Allerdings sind die Anhänger Askars wohl weniger für einen Söldnerhaufen geeignet, da dort doch andere "Qualitäten" eine Rolle spielen und ein "Askarier" fast ausschließlich mit seinem Rudel herumzieht. ;)
Falls du trotzdem noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.
Liebe Grüße, Sasha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln