Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
In der Bibliothek
Ariann:
Ich bin erfreut euch kennen zu lernen.
Ja, die Bibliothek sieht übel aus, aber ich bin mir sicher, ihr werdet das zu ändern wissen. Euch scheinen die Schriftstücke und Bücher sehr am Herzen zu liegen.
Sie schenkt 2 Tassen Tee aus und schiebt die Schale mit dem Gebäck in die Mitte des Tisches.
Doch erzählt mir ein wenig, was in den vergangenen Jahren, in denen ihr hier die Bücher gepflegt habt, alles passiert ist. Wie seid ihr mit dem Leben hier auf der Bburg zufrieden gewesen?
Sie gießt sich etwas Milch in den Tee und tut Zucker dazu.
Grismolt Bersebian:
gießt einen Schuß aus dem Flachmann in die Teetasse.
"Ah ja Danke. Also ich bin mit dem Leben hier eigentlich schon zufrieden gewesen. Naja ich mein gute Bezahlung eine nette Stube und so weiter. Die Krieger waren natürlich nicht wirklich tolle Gespächspartner und sonderlich ungänglich waren sie auch nicht, aber pffft. Die richtig guten oder wertvollen Schriften und Bücher waren immer im Tiorstempel, oder Wolfsheim hat sie sich unter den Nagel gerissen. Den Rest hab ich dann bekommen und den wollte dann eh niemand einsehen, außer wenn die Zoofen mal wieder ihre Weiberabende gemacht haben. Also zwei ereignislose Jahre, ich denen ich allerding recht gut bezahlt wurde und die sich dadurch schon gelhnt haben."
Ariann:
Interessiert hört Ariann ihm zu.
Ariann denkt*Zofen und Weiberabende mit Schriften? Wozu haben sie da Schriften gebraucht? Oder waren das die Abende, die nach Schäferstündchen verbracht wurden um Geschehenes ungeschehen zu machen?*
Ihr sagt die Zofen feiern Weiberabende? Das ist ja höchst amüsant. Ich bin gespannt, ob sie mich einmal dazu einladen werden.
Sie grinst.
Sind die Schriften, die Savat für sich beansprucht hat, wieder zurück in die Bibliothek gekommen oder hat er sie in seinen Gemächern verstaut? Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn die Bibliothek wieder vollständig würde. Das denke ic, ist euer Interesse, oder nicht?
Grismolt Bersebian:
"Naja also mindestens die Hälfte der Weiber sind tot. Marlene Fassbinder und Bernadette Uspiauen als Szivar Paktierer entlarvt ... hm. Ihr müsst bedenken Herr Wolfsheim kahm vor mir an diese Burg, dewegen kann ich nicht abschätzen, was er von dem unsprünglichen Stock entwendet hat. Von den Schriften, die wir aber in den letzten zwei Jahren anschaffen konnten hat er stets das gute abgeschöpft und mir den Rest überlassen. Von diesen Werken habe ich nichts mehr gesehen, bis auf das Liber Mortis, dass vorgestern noch irgendein Zarorischer Megier gestohlen hat."
Ariann:
Das ist überaus ärgerlich, denn gute Bücher kosten viel, viel Gold und Silber. Es wird sicherlich eine ganze Zeit lang dauern, bis die Bibliothek sich wieder reich an Wissen rühmen kann, das ist sehr bedauerlich.
Sie trinkt einen Schluck von ihrem Tee und knabbert ein paar Kekse.
Für welches Fachgebiet habt ihr ein besonderes Interesse? Oder seid ihr in allen Wissenschaften bewandert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln