Der Städtebund von Tangara > Tempel des Askar
Auranius Kammer
Jelena:
Jelena warf ihm einen Stinkeblick zu, der nicht so hartgesottene bereits zum erbleichen gebracht hatte. Sie wusste aber offensichtlich, dass Auranius sie zu gut kannte, denn sie streckte ihm kurzerhand die Zunge raus und wandte sich dann wieder zu Sasha:
"Komm, ich hab Dir was aus Fanada mitgebracht..."
Auranius:
Wahärend sie nach draußen gingen zog Auranius eine kleine Flasche aus einer seiner Taschen, entkorkte sie und nahm ein kräftigen Schluck des guten Whikeys den er bei sich trug als sie wieder im Sonnenschein standen.
"Ich habe übrigens auch noch jemanden auf den du dich bestimmt auch freuen wirst. Er brennt bestimmt darauf dich zu sehen."
Auranius drehte sich weg, da er ein Grinsen dabei nicht unterdrücken konnte.
Münster:
"Brennen vielleicht nicht unbedingt, aber es ist immer wieder eine inspirierende Abwechslung", erwiderte der breit gebaute Mann mit der tief ins Gesicht gezogenen Kapuze, dem die schwarz-weiße Ordenskutte bei genauerem Hinsehen ein wenig zu straff um die Schultern lag.
Ohne Umschweife nahm er Auranius die Flasche aus der Hand und nahm einen tiefen Schluck.
Dann erst warf er die breite Kapuze nach hinten. Zum Vorschein kam ein bärtiges, grinsendes Gesicht, das die Anwesenden einen nach dem Anderen ansah.
"Schön euch wiederzusehen Freunde! Allerdings solltet ihr dringend etwas an euren, wie nennt ihr sie noch gleich? - Nordhunde?, ändern! Die Patroullien waren mehr als peinlich!"
Auranius:
"Bedien dich ruhig! Ich hoffe du hast auch einen guten Tropfen dabei um meine kleine Reserve wieder aufzufüllen Robert."
Die Bemerkung war offensichtlich alles andre als ernst gemeint, auch wenn Auranius eine gewisse Vorfreude auf einen guten Whiskey nicht verbergen konnte.
Münster:
"Ich fürchte, ich werde dich dieses Mal enttäuschen müssen mein Freund. Ich bin nur auf der Durchreise. Und nachdem ich in unserer guten Freundin Schatten hier schon so lange für die Hinreise gebraucht habe..." - Robert kann sich ein weiteres Grinsen nicht verkneifen - "...werde ich wohl baldmöglichst wieder aufbrechen müssen!"
Er wendet sich an Sasha.
"Entschuldige bitte, dass ich mir diese Kleidung ausborgen musste, aber ich hielt es nicht für sonderlich zuträglich in meiner normalen Klamotte hier reinzuspazieren. Wenn du nichts dagegen hast würde ich gern diese Nacht hier bei euch verweilen und beim Anbruch des nächsten Tages weiterreisen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln