Out-Time Bereich > Vergangene Akademien
Ayd'Owl A.C.H.T.
Krisz:
Der Ayd'Owl A.C.H.T. ist ein Vollverpfleguns-Akademiecon und findet vom 4.-6. Dezember im Schullandheim Haus Dalbenden in Urft / Kall im Nationalpark Eifel statt.
Er ist ein Akademiecon, der zusammen vom Condra e.V. und dem Engonien e.V. veranstaltet wird. Akademiecon heißt hierbei, dass es nicht wie auf einem Abenteuercon Angriffswellen von NSCs zum Kämpfen, Artefakte zu entdecken und fiese Endgegner zu überwinden gibt sondern Vorlesungen und das akademische Spiel zwischen Zauberern und Zauberlehrlingen Mittelpunkt des Spiels steht. Wir legen dabei viel Wert auf das Spiel der Zauberschüler untereinander und wollen bewusst unter den Schülern eine Atmosphäre wie in Harry Potter, Burg Schreckenstein oder anderen gängigen Internats¬geschichten entstehen lassen. Rahmenhandlung bilden Vorlesungen und Referate, die das Wochenende über durchgängig stattfinden und freiwillig besucht werden können. Dabei würden wir uns über Vorträge von Gastdozenten natürlich sehr freuen.
In-Time finden an den drei Tagen Festivitäten und Vorlesungen zur Einweihung des neuen Akademiegebäudes der engonischen Akademie zu Ayd'Owl statt. Diese werden in Kooperation mit der condrianischen Akedemia Cantus Harmonae zu Tharemis (kurz ACHT) und ihren Magistern und Schülern veranstaltet.
Wichtige Links:
* Komplette Infos
* Online-Anmeldeformular
Ballessan:
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Con. Also ich spiele einen Barden, der bisher mit Magie noch nicht allzu viel zu tun hatte, an dem aber jetzt magisches Potential festgestellt werden soll. Das lässt ihn natürlich nicht unberührt und er will mehr über die Magie und deren Anwendung wissen, damit er lernt sein magisches Potential zu entfalten und selbst Magie wirken zu können. Da fiel mir die AcademieCon ein. Die Frage ist jetzt: Hat mein Charakter da überhaupt was zu suchen? Als jemand der zwar zum lernen da ist, um mehr über Magie zu erfahren, aber vom Wirken von Magie eigentlich noch nicht viel versteht?
Freue mich auf Antworten,
einen schönen Gruß,
Flo
Tobi:
Hi Flo,
also grundsätzlich ist der Con für alle Gelehrten Charaktere geeignet. Also auch Schreiber oder ähnliche, die gar nicht Magiebegabt sind. Es gibt Vorlesungen, wie Schriften, Kalligraphie, Sprachen, Geschichte oder Astronomie, die keinen direkten Bezug zur Magie haben.
So richtig grundlegende Vorlesungen "wie wirke ich einen Windstoß" wird es wohl nicht geben, da das doch für die meisten recht langweilig wäre.
Um anzufangen Magie zu lernen solltest du It allerdings länger an die Akademie, als nur für drei Tage. Beide Akademien, sowohl die Condrianische, als auch die Engonische nehmen Gastschüler auf. Das solltest du dir vielleicht überlegen, wenn du dich ausbilden lassen möchtest.
Du kannst dann natürlich immer noch ganz normal auf alle Cons gehen, wie vorher auch, hättest dann aber IT etwas mit einer der beiden Akademien zu tun.
Und zahlst nur 55 statt 85€ auf dem Akademiecon ;D
Lix:
...dafür musst du dann aber Tafeldienst schieben und das Akademie-High-School-Drama der anderen Schüler ertragen... ;D
Lyra:
... darauf freu ich mich ja fast schon am meisten ;D....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln