Out-Time Bereich > Vergangene Akademien
Ayd'Owl A.C.H.T.
Ballessan:
Okay, danke!
Da lohnt es sich ja schon alleine für den Preis, Schüler zu werden XD
Ballessan:
Ach ja... wie genau werde ich den Gastschüler der Akademie? XD
Und was hab ich dann für Rechte und Plfichten und alles?
Und melde ich mich dann als Akademie NSC an, oder als Spieler?
Fragen über Fragen^^
Lix:
Kommt drauf an, zu welcher willst du denn? Zur ACHT (Elementaristen, Condra) oder zur Ayd'Owl (Hermetiker, Engonien)?
Bei uns an der ACHT machst du erstmal die Runde durch die sechs Häuser um überall mal reinzugucken und Grundlagen zu lernen und dann gibts ne Aufnahmeprüfung. Momentan haben wir recht viele Anwärter, so dass wir hoffentlich vor dem Akademiecon noch dazu kommen, die Aufnahmeprüfungen in Form eines kleinen IT-Abends auszuspielen. Wenn die bestanden ist, unterschreibst du nen Vertrag, wo drinsteht was für Rechte und Pflichten du hast und dann bist du Mitglied der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis...
Alternativ gibt es auch Quereinsteiger und Gasthörer, die entweder bereits ne magische Ausbildung irgendwo anders angefangen haben oder sich nur für ein ganz spezielles Fachgebiet einschreiben. Die sind eher selten und da wird von Fall zu Fall entschieden, was man mit denen macht.
Keine Ahnung, was die Ayd'Owl mit ihren Anwärtern macht... ;D
Und dann meldest du dich als Akademie-NSC an, wenn du damit einverstanden bist, dass wir (natürlich nach Absprache) deinen Charakter für kleinere Akademie-Plots missbrauchen dürfen... wenn nicht, dann als Spieler-Schüler.
Tobi:
Jo, bei der Ayd'Owl meldest du dich, wie in jeder guten Universität im Sekretariat an. Dann beginnt der Einstufungstest und du entscheidest dich selber für welche Stufe du den Test ablegen möchtest. Wenn du den Test bestehst, dann wirst du in der entsprechenden Stufe aufgenommen. Wenn du ihn nicht bestehst, dann kannst du den Test für die nächst tiefere Stufe ablegen.
Die Stufen sind wie folgt:
Lehrling, Lehrlinge lernen Lesen, Schreiben, Rechnen, Geschichte, Philosophie usw. und fünf Lehrlingszauber Wenn sie das können werden sie zu einem
Scolarius, diese lernen grundlegende Zauber aus ihrem Fachbereich, oder der Allgemeinmagie. Wenn sie 5 sog. Zirekl an Zaubern gelernt haben werden sie zu einem
Adept, dieser lernt alle Zauber seines Fachbereichs, oder der Allgemeinmagie. Wenn er diese kann wird er zum Magus Minor
Lehrlinge und Scolarii haben IT feste Lehrpläne (OT kannst du das natürlich selbst bestimmen) und dürfen die Akademie nur zu Forschungsreisen (also Cons *g*) verlassen, während Adepten in ihrer Wahl vollkommen frei sind.
Ayla:
Ahbe ich schon mal gesagt das ich das Wort Scolarii toll finde!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln