Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Luthor Kaaen

(1/6) > >>

Luthor Kaaen:
Name:
Luthor Wolan Kaaen.

Alter:
Um die 19 Winter.

Rasse:
Mensch.

Geburtsort:
Die Steppen Middenlandes.

erlernter Beruf:
Luthor befindet sich in der Lehre Jelenas zum Heiler und Feldscher.

derzeitige Tätigkeit:
Lehrling bei Jelena Jakovljeva, Feldscher und Lazarettleiter bei den Wächtern des schwarzen Mondes.

Beschreibung:
Luthor Kaaen stammt aus einer Nomadensippe aus den Steppen Middenlandes. Als der Brückenkopf in Tiefensee errichtet wurde, hatte er sich aber bereits von seinen Wurzeln gelöst und war mehr oder weniger ziellos allein in Engonien unterwegs, um sich seinen Unterhalt mit dem zu verdienen, was er in der Sippe und in einem Druidenzirkel gelernt hatte, was allerdings nicht viel war, konnte der Junge mit der Heilkraft der Natur damals nicht viel anfangen.
Auf dem Brückenkopf lernte er über den aufgeschnittenen Bauch eines Abenteurers hinweg Jelena Jakovljeva kennen, die ihn nach den Tagen in Tiefensee in die Lehre aufnahm, in der er sich jetzt immer noch befindet.
Der hochgewachsene Mann hält sich in seiner Bekleidung Beigé-Braun, was in seiner Familie die Stammfarben waren, stehend für die gedörrten Wiesen und aufgewühlte Erde.
Seitdem er in der Lehre ist, hat ihn niemand mehr ohne seine Verbandstasche und die Gürteltaschen mit Messern, Nadeln und anderen Utensilien gesehen, die ihm in der Wundbehandlung von Nutzen sind.
Man würde ihn als Verbissen beschreiben, wenn man ihn bei seiner Arbeit sieht, und nach und nach merkt man ihm den Einfluss seiner Meisterin an, wenn es darum geht, seinen Standpunkt der Dinge zu vertreten..
Sollte es dennoch einmal vorkommen, ihn ohne die Schürze und Nadel und Faden anzutreffen, so lernt man ihn als einen leicht rauflustigen, jungen Mann kennen, der neben einer leichten Abhängigkeit von Süßholz aber auch gerne fremden Geschichten lauscht, über die er sich dann seine eigene, stille Meinung bildet.

Zitat:

"Raus. Aus. Meinem. LAZARETT!" (- Und Jelena stand hinter ihm...)

"Wenn Ihr weiter so schreit, kann ich Euch auch den Mund zunähen, wenn ich schon dabei bin euren Bauch zu flicken! ... Krieger."

"Heiler? Hier, kommt zu mir! Ach, ihr braucht Tränke? ... Fragt lieber mal bei jemand anderen ..."

"Mein Ruf ist der Ruf meiner Meisterin, also hütet Eure Zunge so vorschnell über mich zu urteilen, Herr"

Jelena:
*lächelt still*

"Luthor ist einer der aufgewecktesten und aufrichtigsten Lehrlinge, die ich je hatte. Er ist sehr fleißig und wißbegierig, auch wenn er die Alchemie zu sehr vernachlässigt. Ich würde meinen rechten Arm für ihn geben, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen. Möchtet ihr ein Beispiel? Als wir endlich nach langer und schlimmer Flucht aus Caer Conway in Sicherheit gelangten, da legte er sich in meiner Kammer vor die Tür zum schlafen, damit ich nachts nicht überrumpelt werden könnte! Er ist mir inzwischen so lieb wie ein Bruder... aber wenn ihr ihm das sagt, dann fürchte ich, muss ich euch den Hals umdrehen..."

Mel:
Lorainne:
Tapfere als viele Männer, wenn es um Blut und Wunden geht. Und sehr geschickt mit der Nadel. Nicht nur daran, sondern auch an seinem Gezeter, während er einen zusammenflickt, merkt man, wer seine Lehrmeisterin ist.

Lyra:
Lyra: "Er ist ein sehr fähiger Heiler, auch wenn er noch lernt. in seinem Lazarett seit ihr gut aufgehoben. Zudem hab ich ihn auch als tapferen Steiter für das gute kennen gelernt. Unterschätzt nicht sein können an den Waffen. Ja man merkt ihm seine Meisterin an..."

Riane:
"Luthor? Ein sehr fähiger Mann an der Nadel. Als Verletzter kann man sich glücklich schätzen in seinem Lazarett zu landen. Aber nicht nur das. Wer Luthor seinen Freund nennen darf, kann sich sicher sein einen zuverlässigen und treuen Freund gefunden zu haben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln