Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Rückblick Wächter des schwarzen Mondes 2 am 11. - 13.09.09

<< < (6/8) > >>

Mel:
@Lyan: Wir waren doch SCs... zum ersten Mal auf einem Engonien Con (grenzwacht mal ausgenommen..), also sind wir eigentlich auch noch Newbies  ;)

Ballessan:
Der Barde ist dankbar für die Erwähnung, die er hier gefunden hat und meldet sich nun auch mal zu Wort :-)

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände fand ich Plottechnisch einfach spitze! Abwechslungsreich und es wurde gut genutzt! Für Kämpfe vielleicht nicht ganz so optimal, aber es ging ja auch^^

2. Wie fandest du deine Mitspieler?
Meine Mitspieler waren große Klasse! Vor allem natürlich mein lieber Söldnerhaufen, das Spiel mit euch hat echt Spaß gemacht, dann die guten Condrianer, deren Gastfreundschaft ich in vollen Zügen genießen durfte XD Das laute Grölen war ja nich schlimm, im Gegenteil, so bin ich mit noch vorhanderner Stimme nach Hause^^ Danke an die Leute, die mich beruhigt haben, wenn der Barde wieder rumgeheult hat: "Mach das die Stimmen aufhören!" :-)
Dank natürlich an die Lazarett-Belegschaft und alle anderen Leute mit Heilkünsten, ohne euch wäre ich an die 6 1/2 mal gestorben. Das ich unbedingt "Lustig lustig, ihr lieben brüder" gegenüber des Lazarettes spielen musste, als die Verwundeten sich schon draußen stapelten, weil drinnen alles voll war... nun ja.... dazu haben mich die Händler angestiftet! ;-P
An die Herren Timbersteam und Weidenfels auch ein herzliches Dankeschön, war ein klasse Händlerspiel Eurerseits und echt lustig mit euch.
Zu Aliciana: Wie konntest du nur überlaufen? Wer schickt jetzt Balerians Brief ab? XD
Hab ich wen vergessen? Wenn ja tuts mir leid^^

3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Das Rollenspiel der NSCs war durch die Bank weg spitze! Vor allem der Auftritt der Waldwesen, die plötzlich im Lager stunk gemacht haben... nur die Holzhand verzeihe ich euch nicht! Mein Favorit ist eindeutig der Kobold, der dafür gesorgt hat, das ausnahmsweise mal nicht ich aus unserer Gruppe verflucht wurde XD

3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Ich habe mit den NSCs nur schöne Kämpfe erlebt, alles schön und sportlich, wie es sein sollte.
Außer... IGOR! Den einen treffer durfte ich ignorieren...ging nur leider nicht  XD Nee quatsch, passiert halt^^

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
So weit ich den Plot mitbekommen habe, hat er mir gut gefallen, man konnte fast immer was zu tun haben, wenn man will. Und sonst übt man halt epische Bardenposen mit Leo dem Geschichtenerzähler  :irre:
Den Augenbaum hab ich leider nicht gesehen, dafür war der Alptraum aber echt spitze inszeniert! Und die Stimmen! Am Samstag hab ich sie schon fast vermisst, aber dann hatte ich ja wieder eine persöhnliche Stimme beim "Kuchen-Plot" :-)

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Ambiente war toll, vor allem das Gelände. Die NSCs sahen auch alle super aus. Nur muss manchen bestimmt kalt gewesen sein *g*

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
SL hab ich immer eine gesehen und als ich mal eine brauchte, war auch gleich eine zur Stelle.

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Hab ich nicht viel von mitbekommen, desshalb passt es denke ich :-) Nur wenn manche "Charaktere" erzählen, wie viele Punkte sie auf welchen Fähigkeiten haben... reden wir nicht drüber^^

9. Preis-Leistungsverhältnis?
Nichts dran auszusetzten

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
"Daaaas hat der Barde gut gemacht, gut gemacht, gut gemacht... drum trinkt der Barde jetzt ein Met... drum singt der Barde noch ein lied... drum darf er jetzt nach Hause fahrn... EINS, ZWEI..." XD XD XD
Persöhnliches Highlight war Aliciana aus den Fängen der Kultisten zu retten, sorry das es so lange gedauert hat XD
Gerüchte über den "Dunklen Gott" verbreiten^^

11. Was war auf dem Con echt schlecht?
Kleines Stimmungstief am Sonntag, da schienen alle nicht mehr wirklich IT zu sein (ich mit inbegriffen...)
Bruno meine Gitarre ist voller Met -.-  ^^
Im Großen und Ganzen aber super, ich kann nicht viel meckern!

12. Abschlussnote/Fazit
Eine gelungene Con. Meine erste Abenteuercon und ich bin begeistert! Hier noch ein herzliches Dankeschön an den Herrn Flo und die SL.
Auch danke an alle, die sich über einen Barden gefreut haben :-)

Soo das war der Senf, ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei!

Lyan:
@Mel
aber ich hab euch in meiner NSC rolle genervt xD
Aber stimmt wirklich in der falschen..."Kategorie" XD

Talir:
 :-X
tut mir leid, das war so nicht geplant...  :motz: aber du musst zugeben, dass das groß der getränke aber im folgenden dann doch in deinem Rachen landete ^^

Asghar:
Ich will hier gar nich groß drum rum labern...

...hat mir viel spass gemacht un ich fand alles in allen sehr gelungen !

also wenn man mich mal wieder als nsc brauchen sollte bin ich gern dabei :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln