Der Städtebund von Tangara > Fanada

Die Segnung

<< < (2/7) > >>

Dominic:
Albert sah ihr weiter, geradewegs in die Augen. Der Anflug eines Lächelns, spielt um seine Lippen.

"Ja, ich komme dich zu fordern! Ich fordere dich, an unserer Seite in den Krieg zu ziehn. Ich fordere, eine vereinte Front der Diener Tiors. Wirst du dem zustimmen?"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandras Lippen verzogen sich zu einem halben Lächeln.

Die Tempel folgen mir. Tior hat uns seinen Segen gegeben. Gemeinsam werden wir seinen Namen in die Schlacht tragen und Barad Konar erzittern lassen.

Albert sah als einziger, dass das Gewand sich mit dem Blut der Priesterin vollgesogen hatte. Ihr Atem kam schneller, wahrscheinlich hielt sie reine Willenskraft auf den Beinen. Ihre Wölfe strichen erneut um ihre Beine und winselten beinahe lautlos.
Kassandra machte eine einladende Bewegung und wandte sich um, um zum Tempel zurückzukehren.

Dominic:
Albert strahlt Zufriedenheit aus, als er sich anschickt ihr zu folgen. Doch nach einem Blick auf die Wunde, sieht man ihm einen leichten Anflug von Besorgnis an, aber niemals würde er eine Dienerin Tiors, auf eine vermeindliche Schwäche hinweisen, oder ihr seine Hilfe anbieten. Tior wird sie nicht sterben lassen, denkt er und folgt Kassandra.

Aspis:
Sherincal findet endlich den Blickkontakt zu Albert und schaut ihn fragend an, ob er ihn Begleiten soll oder ob er mit den anderen novizen zurück ins Quartier gehen soll...

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra streckte die rechte Hand aus und einer der Novizen legte ihre Axt hinein.
Sie ging gemessenen Schrittes die Straßen zum Haupttempel herunter und segnete die Menschen, die die Wege dorthin säumten.
Albert ging an ihrer Seite und sah das Zittern ihrer Muskeln und den immer schleppender werdenden Schritt je länger der Weg dauerte. Ihre Fußabdrücke wurden blutig und ihm wurde klar, dass der Segen immer noch anhielt, auf diese Weise die Verbundenheit zwischen der Stadt und dem Tempel zementiert wurde.

Als sie den Tempel betraten, blieben die anderen Geweihten zurück, so dass Kassandra nur von ihren Wölfen begleitet und von Albert gefolgt in die alte Kapelle eintrat, in der sie damals den Novizen geprüft hatte.
Sie sackte in sich zusammen und stürzte auf ihre Knie, während die Wölfe nun offen winselten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln